Kompatibilität von Td-6 Modul

  • Hallo,


    Ich habe jetzt endlich doch ein td-6 Modul gekauft.. jetzt frag ich mich aber, ob die 3-Zonen Becken von Roland und die pd-125 auch funktionieren. Rim shots brauche ich nicht, ich brauch nur das gute triggern der pd-125, aber die 3 Zonen von dem CY-15R. Ich konnte über die Suche keine Antwort finden.


    lg, Zunge

  • Kann man das 3 Wege Pad nicht einfach an zwei Eingänge anklemmen?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Zunge...Edit: Habe grade dieses Ding gefunden, kann ich nicht einfach das kaufen und dann das 3 Wege Ride dort einstecken und dann die beiden Module per Mischpult verbinen ?


    Nein, so einfach ist das nicht. Lies die Beschreibung lieber nochmal etwas genauer. Das TMC ist Trigger zu MIDI und wird eben per Midi an das Soundmodul angeschlossen. Im wesentlichen tut es aber das, was du brauchst, nur eben zu einem hohen Preis.


    Da hätte ich mir an deiner Stelle doch eher ein TD9 oder aufwärts gekauft ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Wollte ich auch..aber das TD-9 hat mir zu wenig Eingänge und alles höhere (TD 12 und 20) sind mir zu teuer. Da kauf ich mir dann lieber ein gebrauchtes TMC für 150-200€ :). Aber wie funktioniert das Ding denn..wenn ich das ans TD-6 anschließe erscheinen da einfach neue Sounds oder was ?

  • Zunge:


    Zitat


    Wollte ich auch..aber das TD-9 hat mir zu wenig Eingänge


    Wie kommst Du darauf?
    Das TD-9 hat im Prinzip mehr Eingänge als das TD-6, wenn ich das richtig sehe.
    Auf jeden Fall aber mehr Trigger (20 zu 17, wenn ich richtig gezählt habe).
    Und wenn Du drei Zonen für das Ride haben willst, ist es sicherlich die bessere Wahl, weil das TD-9 das kann.

  • Hi,


    Zitat

    Da kauf ich mir dann lieber ein gebrauchtes TMC für 150-200€ :). Aber wie funktioniert das Ding denn..wenn ich das ans TD-6 anschließe erscheinen da einfach neue Sounds oder was ?


    mit dem TMC hast du über Midi-In die Möglichkeit zusätzliche Pads am Modul anzuschließen. Das TMC-6 ist ein reinen TriggerToMidi Konverter. Da gibt es keine zusätzlichen Sounds. Du musst am TMC und am Drummodul die Midinoten definieren und auf diese Note den gewünschten Sound legen.



    Gruß Ruby

  • Hi..ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hab mal das Archief durchforstet und habe das gefunden:


    Roland TD-6K


    Nicht kompatibel mit dem Pd 100 und 120 ? Warum kann ich die beiden dann im Modul als Pad typ auswählen ?


    Achja..ich wollte noch wissen, wo der Unterschied zwischen den Modulen Td-6, Td-6k und Td-6V ist, währe nett, wenn mir das jemand erklären könte :)

  • Das Modul gibt/gab es als TD-6 und TD-6V.
    Im Prinzip die gleichen Geräte in unterschiedlicher Farbe und die Sounds wurden im TD-6V glaube ich ein wenig umprogrammiert.
    Das TD-6V kann allerdings auch auf den Toms Dualtrigger erkennen, allerdings keine Meshheads!
    TD-6K ist eine Kit-Zusammenstellung.
    PD-100 und 120 kannst Du an beide Module anschliessen.
    PD-100 ist ein Singletrigger, PD-120 ein Dualtrigger.
    PD-120 geht als Dualtrigger nur am Snare Input.


    Ich schlawiener jetzt schon seit längerer Zeit in den Läden herum. Leider scheinen einige Verkäufer relativ wenig über diese Details zu wissen, deshalb hilft mE nur Selbstrecherche.
    Bei mir wird es wohl mal irgendwann ein TD-9KX werden.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!