Wert eines TD10+TDW Erweiterung-v-drum sets.

  • Tach Jungs,


    Ich kuf vor einiger Zeit gebraucht ein TD10+TDW1 Erweiterung, 2 TD 8 Racks Dazugehörige Mehshads (2 Bass-Drums!), sowie zwei extra Pads (6&9) und V Cymbals (Crash, Ride, Crash-Ride) von Roland.
    Gebraucht über einen Geheimtipp von einem guten Drummer, der das Ding im Wohnzimmer stehen hatte und es ehr pfleglich behandelt hat.


    Ich habs auch pfleglich behandelt, es klingt astrein und hat bei einigen Aufnahmen schon sehr gute Dienste geleistet - ich habe nur kaum Zeit es zu spielen.


    Da ich auch ohne leben könnte und mir die 2000 € die ich gezahlt habe (Obwohl schon ein Klasse-Preis!) doch zuviel sind fürs rumstehen lassen, überlege ich das Teil wieder zu verkaufen.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wie weit muss ich mit dem Preis runtergehen, wo außer bei e-bay kann man das gut anpreisen und kennt ihr vllt. jemanden der so etwas sucht?
    Anspielen etc, jederzeit möglich, Original Kartons teilweise, original Rechnungen alle vorhanden, Bedienungsanleitung dabei usw. usf.


    Fotos und genaue Infos kann ich nachreichen, wenn von Belang, könnt ihr mir helfen?


    Fruß,


    LeFlex

    Das sind die wirklich Starken im Leben
    die unter Tränen lachen
    und ungeachtet ihres eignen Leids
    anderen eine Freude machen.

  • gerade im neuen df wirken Tippfehler doppelt hässlich... :thumbdown:


    dann wird man aus der Geschichte ohnehin nicht schlau,
    zumindest kann ich dir aber sagen, dass 2.000 Euro utopisch sind und waren, es sei denn, du hast nur Toppads. Was sind denn das für welche? Und was für 2 Kickdrums hast? Hier gibt es riesige Unterschiede im Preis.


    so kann man da gar nichts zu sagen, außer das Modul ist noch 600-700 wert

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich würd's schon im eBay vertickern. Da probier ich immer was zu ersteigern und bin frustriert, daß gebrauchte Sachen so hoch geboten und gekauft werden. Die Leute zahlen da über 80% vom NP!!! Beobachte einfach mal ein paar Auktion vom TD-10...


    Gruß
    Joe

  • wo isn dein wohnort genau? (bin grad zu faul zum googlen)


    und haste ma bilder? ich such grade nen schickes e-set für zu hause im keller :)

  • Ich wohn im Ruhrpott.
    Aber Übergabe sollte nicht so das Problem sein, man könnte sich ja auf der Hälfte treffen.
    Gehe heute Abend Fotos machen und such die genauen Bezeichnungen heraus.


    Flex

    Das sind die wirklich Starken im Leben
    die unter Tränen lachen
    und ungeachtet ihres eignen Leids
    anderen eine Freude machen.

  • Tag,
    Ich schließ mich hier mal an, weil es um das gleiche Set geht, nur die Konfiguration ist etwas anders..
    Was ich mir zulegen könnte, sieht folgendermaßen aus (Alles Roland):
    - TD-10 Modul mit TDW-1 Erweiterung
    - 3 PD-100 Tompads
    - 1 PD-120 Snarepad
    - 1 FD-7 HiHat-Controller
    - 1 KD-80 Kickpad
    - 5 PD-7 Gummipads
    - 1 PD-9 Gummipad
    - Rack mit einigen Macken, ausgesägten Eingangstellen für Kabel


    Kabel sind dabei, ebenso der Hocker. Fußmaschine exklusive. Außerdem fehlt für ein PD-7-Pad die Rackhalterung.


    In welchem Bereich bewegt sich der Preis von dem ganzen so ungefähr?
    mfG
    Prob

  • so ist fein, das kann man wunderschön zusammenrechnen, wenn man die Gebrauchtpreise einigermaßen im Kopf hat. Wenn er das einzelnen verkauft, z.B. über ebay, kann er mit ca. 1600 rechnen. 1.300-1.400 halt ich für alles zusammen für angemessen.


    - TD-10 Modul mit TDW-1 Erweiterung: 650
    - 3 PD-100 Tompads: 360
    - 1 PD-120 Snarepad: 140
    - 1 FD-7 HiHat-Controller: 40
    - 1 KD-80 Kickpad: 150
    - 5 PD-7 Gummipads: 150
    - 1 PD-9 Gummipad: 40
    - Rack: 50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!