THE T.MIX PM184X II Powermischer

  • Einen Powermischer zum Homerecording? Was willst du denn jetzt machen, aufnehmen, wenn ja wie und was ist vorhanden, oder auch Beschallen?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wie Herr Schneider schon sagte, je nach Anwendungszweck variiert der Sinn einer Anschaffung des genannten Geräts von totaler Quatsch bis hin zu in Ordnung.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Unsere Band benutzt schon seit Jahren den Vorgänger diesen Gerätes (mit 12 Mikrofonkanälen) und wir sind immer noch zufrieden. Auch wenn wir mittlerweile aktive Boxen haben, reichte die eingebaute Endstufe immer locker für kleine Clubs aus. Das Rauschen hält sich in absolut niedrigen Grenzen und der Halleffekt reicht live für den Gesang (wobei in unserem Gerät noch ein Analog Echo eingebaut ist).

  • Also: in erster Linie soll damit der Proberaum mit gesang beschallt werden. Das mit dem homercording soll nur für probeaufnahmen dienen, die nach ein bisschen was klingen sollen. Ich hoffe ich gehe recht der Anahme, dass man mit einem powermischer Zb. mein schlagzeug, gitarre, bass und gesang abmischen kann, um es über den tape o. rec ausgang mit der klinke am pc aufnehm? ?(

  • Für diese Zwecke ist der schon ok. Ihr könnte dann allerdings keinen extra Recording-Mix fahren bzw. den nur Mono über einen Auxweg, d.h. es sind keine zwei unabhängige Mixe möglich wenn im Proberaum die Lautstärkeverhältnisse anders sein sollen wie auf der Aufnahme.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!