waves oder uad-1?

  • mahlzeit!
    ich spiele mit dem gedanken mir mal einen einigermassen vernünftigen eq in form eines weichwareneinsteckers zuzulegen. dabei stoße ich auf der einene seite auf das erstaunlich günstige waves musicians bundle 2 http://www.thomann.de/de/waves_musicians_bundle_ii.htm , andererseits hat die tischmeyersche werbekampange für die uad-1 mich ein wenig angefixt: http://www.thomann.de/de/unive…udio_uad1_project_pak.htm
    bei den 333 euro wäre auch absolutes ende der fahnenstange was das budget angeht, sonst muss ich die nächsten 3 monate auf der fußmatte im keller schlafen.


    was ist sinnvoller? wie cpu-hungrig ist der waves req? betreibt jemand steinberg-dongel und i-lok parallel? alles quatsch? vermutlich!

  • Ich denke du solltest dich mal in der Freiensoftware Ecke umschauen!


    Ich mag die EQs von Waves nicht so sehr.
    Der Compressor ist super.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich mag die UAD-FX sehr. Gerade die Kompressoren sind sehr empfehlenswert, mittlerweile gibts sogar den SPL Transient-Designer. Problem ist halt, dass da noch das Wichtigste fehlt (LA2A, 1176 full), ein paar € wirst du noch investieren müssen. Wobei aktuell immerhin 150€ Gutschein dabei sind. Bei UA muss man außerdem einfach abwarten, bis es die passende Aktion gibt (aktuell gibts Prozente auf die Precision-Plugs, meisten gegen Sommer gibts größere Aktionen).

  • na, das wird mir ein bischen arg teuer, ich denke ich werde mir das waves bundle gönnen. mit dem i-lok macht das kanppe 200 euro, da kann man eigentlich nicht meckern. ausserdem hab ich dann endlich mal was mit "i-" vorne. da kann der macmarkus dann bestimmt ruhiger schlafen.

  • Das meckern bei Waves fäüngt erst bei dem WUP an.
    Aber bei so einem kleinen Bundel ist das zu verkraften.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!