Hallo,
habe bei Ebay eine 14x7 Hilite Snare gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007
Was mich irritierte war, dass der Snare-"adjustment"-knob aus Plastik ist und der untere Reifen statt des Bügels eine rechteckige Auslassung hat.
Ich überlegte dann erst, ob das aus der Übergangsphase Hilite/Designer sein könnte. Habe sonormuseum.com durchgesurft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Alle Abbildungen bis 1992 zeigen Hilites mit kompletter Metall-Abhebung, der untere Reifen weist einen Bügel auf, außer (!) die erst um 1991 eingeführte 12x5. Diese hat die rechteckige Auslassung im unteren Reifen, durch den der Snareteppich geführt ist.
Dann hab ich mal bei Sonor nachgefragt. Die liebe Frau Stremmel schrieb mir, dass es die Hilite Snares nur mit metall SD-Abhebung gab und die Reifen ebenfalls alle mit "Bügel" waren (was ja meiner Beobachtung bei der 12x5 wiederspricht). Man habe bei Sonor erst als die Produktion der Hilite Serie beendet war auf die Reifen mit der rechteckigen Auslassung und auf die Designer-Kunststoff-Abhebung umgestellt. Es sei damals aber möglich gewesen sich das nachträglich von Sonor umbauen zu lassen. Man müsse in diesem Fall bei der Abhebung ein Loch sehen.
Nun ist das Problem, dass die Abhebung bei Ebay ja keine Designer, sondern die Hilite Abhebung, aber mit einem Plastik-Knopf ist.
Kommt ihr zu dem gleichen Schluss, dass die Snare nicht im original Zustand is und der Besitzer wohl den Metallknopf irgendwann durch irgendeinen Plastikknopf ersetzt hat? und der Reifen entweder von einer anderen Snare ist oder es entgegen Frau Stremmels Aussage doch irgendwann umgestellt wurde (vielleicht mit Einführung des Farbtones Darkviolett, da kamen ja auch die anderen Tomhalterungen dazu)?
Weiß jemand was?