• Also da muss ich dir widersprechen! Ein frei schwingendes Tom produziert viel mehr orginaltöne als Standtoms. Der Grund ist der, dass durch den Schlag auf das Tom resultierenden Kräfte (Vibrationen) beim Hängetom nicht sofort in den Boden gehen und somit abgedämpft wird. Je weniger Material das Tom vom Schwingen abhällt, desto mehr kann der Grundsound der Trommel ausgenutzt werden!

    Groove Your Soul...It's Your Own

  • warum merkwürdig ? ;)


    ich hab letzt beim Rockshop an nem Mastercustom gespielt *lechz* ( kostet auch nur 5000 Euro - Das Shellset)


    und das waren auch nur kleine Toms ich glaub :



    8,10,12, 14 Standtom ; 16 Standtom !


    war aber cool !


    also ich finds nicht soo ungewöhnlich



    richtig ist ,dass ein Standtom nicht mehr ganz so viel Sustain hat ...
    aber wenn sie fett klingen soll ...
    ich hab meine 16" Export select mit Pinstripe fellen , auch ziemlich tief und "fett" gestimmt ...
    und die macht sich genial !
    denn meine 10" 12" Reihe reicht mir für Fills oh ich hab mein 13" vergessen ;) die benutz ich aber häufiger in Kombination mit der 16"


    btw: ich hab meine 13" links stehen , und die 16" rechts neben der hihat ...
    ja ! ich spiel links und bin auch Linkshänder ;)

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Hallo zusammen


    Ich suche solche rim-ähnlichen Untersätze für (Stand)Toms.
    Bei stdrums habe ich welche gefunden.
    Wer hat Alternativen hierzu für mich?
    Im PDF-Katalog von Worldmax werden diese Teile nicht mehr aufgeführt.


    Danke

  • Zitat

    Original von kornvogel
    Im PDF-Katalog von Worldmax werden diese Teile nicht mehr aufgeführt.


    Sind unter "Parts" immer noch drin.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!