Hallo, Experten,
ich spiele demnächst zusammen mit dem Kollegen Ralf einen kleinen Gig, der hier in dem Forum unter dem Nick "Bumfiedel" unterwegs ist.
Da er im Vorfeld signalisiert hat, dass er gerne auf seinem Mapex-Set spielen möchte, habe ich mir dieses Set mal auf deren Homepage angesehen, es handelt sich um ein Mapex Orion. Wirklich schön anzusehen.
Hier im Forum ist dieser Name mal ganz kurz erwähnt worden, als es darum ging, dass der große Billy Cobham mal Mapex-Endorser war. Soweit nichts besonderes (bei welcher Trommelfirma war Cobham nicht?).
Aber nun bin ich doch etwas aufmerksam geworden. Bis dato hatte ich alle Mapex-Schlagzeuge generell erstmal für minderwertige Sets gehalten, aber die Mapex-Homepage, insbesondere die Preisliste, sprechen eine andere Sprache. Komplette Sets mit Hardware sollen hier brutto 3.600 bis über 4.200 Euro kosten.
Hier also meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit den Top-Linien von Mapex? Sind die wirklich gut? Würdet ihr so viel Kohle für ein Mapex-Schlagzeug hinlegen? Wo gibt's die eigentlich? Schreibt mal was.
Gruß
Holle