Ebay: Istanbul Agop Sultan Jazz Ride 20" / Mehmet Sultan Hi-Hat 13"

  • Moin.


    Ich habe mir gestern zwei Becken gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob die Becken Schnäppchen oder eher in eBay Verhältnissen zu teuer sind.


    Auch möchte ich wissen, ob jemand in letzter Zeit Becken beim "bösen Mann" Doppler gekauft und "richtige Istanbuls" bekommen hat! ?(


    Das Ride hat mich 159,00, gebraucht, gekostet... versandkostenfrei. (Neupreis ca. 225,-)


    Die Hats mit allen Zusatzkosten 118,- und orig. Istanbul Logo usw.... (Neupreis ca. 219,-)


    Wer hat mit den Becken Erfahrung... und kann man sie gut für leisere Bluesrock/Funk Nummern nehmen?


    David aus OWL :)

  • also das der gute karl sie wahlweise als Original oder nicht anbietet, finde ich immer bedenkenswert...ich würde vom Kauf zurücktreten und geb dir noch denselben Tipp wie vorhin schon an anderer Stelle.


    Dieser Shop verhökert gerade wirklich gute presplits zu nem fairen guten Kurs, User -Anubis- hat vorhin nen 20er heavy Ride für den preisvorschlag von 100,- bekommen, obwohl es für 130 drinstand :)

    Signature temporarily not available (480)

  • die hats wären dann aber 10 jahre alt, nicht neu und würden mit versand 180,- kosten... ich hab sie neu, laut artikel direkt aus dem istanbul mehmet werk, und bezahle mit allen zusatzkosten nur 118,- statt 219,- :huh:


    Was sagt ihr zum Ride? Hab gehört, dass gerade Agops zur Zeit sehr rar sind und dieses Jahr teurer werden sollen laut Hersteller. 8|

  • direkt auf dem portal sind gerade sogar 2 threads, in die deine frage gepasst hätte. in einen perfekt, in den anderen gerade noch. bist doch auch nicht erst seit gestern dabei.







    ps: sich NACH dem kauf zu informieren, ob die teller taugen zeugt nicht unbedingt von rationalem vorgehen.

  • direkt auf dem portal sind gerade sogar 2 threads, in die deine frage gepasst hätte. in einen perfekt, in den anderen gerade noch. bist doch auch nicht erst seit gestern dabei.


    hab die suche benutzt. portal vergessen. links wären nett.



    Zitat

    ps: sich NACH dem kauf zu informieren, ob die teller taugen zeugt nicht unbedingt von rationalem vorgehen.


    das war eben spontan! ^^ ich hatte die becken einen tag zuvor auf nem gig gespielt und mich verliebt :rolleyes:

  • die hats wären dann aber 10 jahre alt, nicht neu und würden mit versand 180,- kosten... ich hab sie neu, laut artikel direkt aus dem istanbul mehmet werk, und bezahle mit allen zusatzkosten nur 118,- statt 219,- :huh:


    Was sagt ihr zum Ride? Hab gehört, dass gerade Agops zur Zeit sehr rar sind und dieses Jahr teurer werden sollen laut Hersteller. 8|


    jaja: 1. kannst du Preisvorschläge machen, also gehts noch runter und zweitens kannst du dir die Artikelbeschreibung aufs Klo nageln, die DDTL-Lables sind scheiß Becken, eindeutig B bis C Ware, hab da schon einige lausige gehört und bezweifel,dass seine "Original" Mehmets besserer Qualität sind, ich denke eher er stempelt die aussorierte B Ware selber und nimmt dafür auch noch 15% mehr...
    der Wahrheitsgehalt seiner tollen Artikelbeschreibungen lässt sich exemplarisch in seinem Listenpreis ablesen: 369,- Euro (hier mal nen referenzlink: klick )wahrscheinlich meint er 369,- pro HiHat-becken :rolleyes:


    aber Sirom hat recht, das Thema Karl Doppler wurde hier zu Genüge abgekaspert,wer da trotzdem noch kauft und dann DANACH fragt, ob es ne tolle Idee war, ist wohl eh nich mehr zu helfen ;)
    einm letzter versuch, kauf die presplits, ich zieh mich hiermit aus dem Thema zurück und verwiese auch auf die obligatorische Suche :)

    Signature temporarily not available (480)

  • aber Sirom hat recht, das Thema Karl Doppler wurde hier zu Genüge abgekaspert,wer da trotzdem noch kauft und dann DANACH fragt, ob es ne tolle Idee war, ist wohl eh nich mehr zu helfen


    Ich habe aber schon mit vielen Drummern gesprochen, die von Doppler Sultans mit Mehmet Schriftzug ersteigert haben, und die haben sie mit "Ladensultans" verglichen und keine Unterschiede festgestellt, sondern waren ehr vom Sound und der Verarbeitung überrascht.


    Für welche Musikrichtung würdet ihr die Becken empfehlen? :)

  • Was bringen dir denn jetzt (eventuell auch negativ ausfallende) Antworten? - du hast die Becken doch schon ersteigert und bist im Zugzwang. Solche Fragen stellt man doch eigentlich, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Ich würde bei diesem Kerl nichts kaufen, wegen des seltsamen Geschäftsgebahren schon aus Prinzip nicht, egal wie verlockend das Angebot ist.
    Das einzig ärgerliche an der Sache ist, das vllt einige dort Beckengurken mit Originalaufdruck geordert haben, den Klang schei... finden und die Teile als Originalbecken wieder bei Ebay einstellen (ist bis hierhin ja auch (wg. des Originalschriftzuges) legitim), aber eventuelle Käufer leider nicht wissen, dass es u.U. nur Originalgelabelte B und C Ware ist und eine Menge Geld dafür bezahlen. Ich nenne das legalen Beschi.. . Rechtlich unanfechtbar, quasi auch nicht nachweisbar - daher umso ärgerlicher.

  • als gewerblicher Verkäufer muss er den Rücktritt vom Kauf innerhalb von 14 tagen akzeptieren...das war's jetzt aber von mir, kauf dir die Dinger halt,wennde unbedingt willst und dann berichte hier mal :)

    Signature temporarily not available (480)

  • als gewerblicher Verkäufer muss er den Rücktritt vom Kauf innerhalb von 14 tagen akzeptieren...das war's jetzt aber von mir, kauf dir die Dinger halt,wennde unbedingt willst und dann berichte hier mal :)

    Das zum Thema Rücknahme beim DD: Zitate aus den AGBs



    Artikel muss zurückgegeben werden
    innerhalb von:

    7 Werktagen nach Erhalt des Artikels


    Rücknahme - Weitere Angaben:
    Der Ebay User hat die Möglichkeit den Arikel soweit dieser im originalverpackten Zustand sowie unbenützt ist - innerhalb von 7 Tagen in Österreich zurückzugeben. Die Versandkosten trägt der Kunde. Bedingungen für Deutschland und andere Länder siehe nachstehend in den AGB`s !


    Artikel muss zurückgegeben werden
    innerhalb von:


    7 Werktagen nach Erhalt des Artikels


    Rücknahme - Weitere Angaben:


    Der Ebay User hat die Möglichkeit den Arikel soweit dieser im originalverpackten Zustand sowie unbenützt ist - innerhalb von 7 Tagen in Österreich zurückzugeben. Die Versandkosten trägt der Kunde. Bedingungen für Deutschland und andere Länder siehe nachstehend in den AGB`s !


    § 5/1 Widerrufs- und
    Rücktrittsrecht bei Lieferungen nach Deutschland


    Kunden, die als Verbraucher handeln können ihre
    Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen
    schriftlich, via Fax oder Email oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.
    Diese Frist beginnt am Tag nach dem sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in
    Textform erhalten haben. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, sofern sie den
    Widerruf oder die Ware rechtzeitig absenden. Ihr Widerruf ist zu richten an


    Karl Doppler, Wiener Strasse 17a, A-3424 Wolfpassing


    Emailadresse: bestpreis-partner@gmx.at


    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beidseits
    empfangenen Leistungen zurückzustellen und allenfalls gezogene Nutzungen (zB
    Zinsen) herauszugeben. Der Kunde hat das Recht die Ware genau zu überprüfen.
    Sofern er die Ware in Gebrauch nimmt (verwendet) und dadurch eine
    Verschlechterung der Ware eintritt, hat der Kunde im Falle eines Widerrufs
    Wertersatz zu leisten. Dies ist für den Kunden jedenfalls dadurch vermeidbar,
    dass er die Ware nur in einer Art und Weise überprüft und benützt, wie dies bei
    einem Ladenkauf üblich ist. Bei einer dauerhaften Benutzung besteht, sofern
    eine Verschlechterung der Ware eintritt,
    generelle Wertersatzpflicht.


    Bei Lieferungen, die der Bestellung entsprechen hat der
    Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der
    zurückzusendenden Sache EUR 40,-- nicht übersteigt oder unabhängig vom Preis
    dann, wenn zum Zeitpunkt des Widerrufs die Zahlung bzw. eine Teilzahlung noch
    nicht erfolgt sind.



    Und ich dachte immer, im Warenumsatz gäbe es EU - einheitliche Regelungen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Für welche Musikrichtung würdet ihr die Becken empfehlen? :)


    Das Jazz-Ride defintiv für Heavy Metal. Die Hats für Techno. Beide Becken können NUR für die jeweilige Musik benutzt werden, das Jazzride beispielsweise im Jazz (absurder Gedanke, ich weiß) einzusetzten geht nicht, das geht ganz schnell kaputt.


    Was willst du eigentlich mit diesen Thread? Wissen, ob du dich Schwarz ärgern sollst?


    Warte ab, bis die Teller da sind. Hau drauf. Wenns gut klingt--->Alles gut, wenn sie scheiße klingen---->Live is live and live is a bitch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!