Gebrauchtes DDrum-Set zum üben empfehlenswert?

  • Hallo Leute,


    als Neuer sag ich erst mal Tag allerseits - dieses Forum ist ja wirklich ein Fundgrube!


    Ich habe neben Job und Kind (alleinerziehend) leider recht wenig Zeit, mein Drumset im Übungsraum zu besuchen.


    Daher überlege ich, mir ein E-Drum für den heimischen Keller anzuschaffen.


    Zur Zeit neige ich zum Yamaha DTXpress II oder dazu, das folgende Ddrum-Set bei Ebay zu ersteigern, sofern der Verkäufer der Abwicklung über den Treuhandservice zustimmt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27589&item=2544303858


    Was meint Ihr, ist das Set OK oder soll ich lieber die Finger davon lassen und mir das Yamaha-Set zulegen?


    Bin gespannt auf Eure Antworten...


    Gruß
    Michael

  • darüber wurde schon viel geschrieben.....


    kommt immer auf den einsatz an. bei den angebotenen set sind lediglich die pads von ddrum. das wichtigste beim e-drum set ist jedoch das gehirn. in diesem fall ein altes td-7. nun ja......


    viele kollegen verurteiteilen mich immer wegen meiner meinung. nur: wenn e-drum, dann sind zur zeit nur 2 systeme wirklich gut. ddrum oder td-10. alles andere sind nur kompromisse.


    auch wenn du das set nur zum "üben " im keller haben möchtest. irgenwann kommt die lust das ding in der band zu integrieren. dann trennt sich die streu vom weitzen sehr schnell.


    wenn du es wirklich nur zum üben benutzen willst, dann würde ich die ein einfachen kesselsatz mit triggerfellen vorschlagen. besochge die ein paar kuststoffbecken und du hast ein super, sehr realistisch bespielbares set.


    wenn du dann auch noch etwas "krach" dazu haben willst, dann nehme ein ddrum mit triggermics dazu und du hast ein super übungset, dass 100% bühnen tauglich ist.


    leider nicht ganz billig der spaß mit dem ddrum;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!