Der DF-Solo-Contest Juli 2008 - entfällt

  • ich finde die idee gut. das foto lässt sich auch prima abtrommeln.


    wer das bild trommeln möchte soll das tun und das ergebnis an xian schicken. wo ist da das problem?
    ich bin dabei.


    nen contest mit jury würd ich nicht daraus machen. jeder setzt das anders um und es gibt keinen maßstab das zu bewerten.
    viele werden da bestimmt nicht mitmachen. mit mehr als 15 leuten ist wohl nicht zu rechnen.


    die ergebnisse können dann hochgeladen werden und jeder kann für sich ein urteil bilden.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Xian01: egal.... hab die aktion nun abgebrochen.


    Das widerum ist doch nun auch sehr trist.

    Zitat

    matzdrums: ich fände es am besten wenn jeder einfach macht. und sein ergebnis präsentiert. oder auch nicht.


    Zumindest damit sollte man's halten, finde ich auch.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Vielleicht ist es besser die EM abzuwarten. Seit wann sind Schlagzeuger so kompliziert?
    Wo hier eine Verbindung zu Diktatur gezogen werden kann, frage ich mich allerdings. ?(


    LgTrommelmann

  • Es geht dabei nicht darum, dass jemand, der das Bild noch nicht gesehen hat, sofort erkennt: "Hey, in diesem Solo geht es um Liebe." Das ist nicht möglich, dafür ist jede Wahrnehmung viel zu unterschiedlich. :!: Du sollst dabei ein Bild im Kopf haben und es umsetzen - eine Geschichte "erzählen", eine Handlung gedanklich verfolgen. Dabei ist die Überlegung wichtig: wie stelle ich das, was ich sagen will, musikalisch mit der Hilfe von Trommeln dar? Hauptsache DU weißt, was du da sagen wolltest und konntest es umsetzen.


    Edit: Wenn ein Zuhörer das Bild bereits kennt ist es auch nicht verkehrt, wenn er das Getrommel passend zum Foto versteht. Das ist der Sinn der Sache.


    Habe ich was anderes gesagt? ?(

  • Ooch ... jetzt war ich gestern nicht da und hab' das Bild gar nicht mitgekriegt ... Darf ich es noch mal sehn? Bittöö ....


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich hoffe doch ich hab da jetzt nicht was losgetreten!


    Ich fand viel mehr die Idee mit Bewertung nicht prickelnd - die Idee zu einem Foto zu trommeln ist zwar sonderbar, aber auch interessant.
    Mir fiele dazu sogar in etwa ein was ich machen würde - nur hab ich ja keinerlei Aufnahmemöglichkeit.


    Man sollte daraus eben nur keinen Wettbewerb machen.
    Und jetzt sei nicht beleidigt Xianchen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!