Der DF-Solo-Contest Juli 2008 - entfällt

  • Chris
    also ich glaube, es weiß jeder, was da gemeint ist. Geschichte erzählen: "Ich mag dich, wieso magst du mich nicht?". Ob einem das Bild oder das Girl daraf gefällt sei mal dahin gestellt. :Q Ich finde die Idee aber wirklich gut.


    Wenn das hier noch andere zu früh finden, kann man den Fred bis dahin doch closen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Aaaalso.... die Jury ist in bälde fertig mit der Auswahl der 10 Achtel-Groove-Kandidaten.
    Dann läuft erst mal dieser Poll.
    Danach kann dann der Ideen-Poll laufen.
    Bis dahin ist hier längst Einsendeschluss....


    Ich denke so kommen alle auf Ihre kosten!


    lg
    Xian

  • Gast:
    Ich finde das Konglomerat aus Raufasertapete, Teppich, Teppichfußleiste, braunem Spiegelrahmen und beige furnierter Tür viel, viel, VIEL trister und inspirierender als den Liebeskummer der Dame. Wirklich starker Tobak. Wenn sie da wohnt, wäre mir klar: Wo du bist kann ich nicht sein. Sorry, Darling.
    Ob ich es durchhalten könnte, diesen Seelenfriedhof drei Minuten lang ernsthaft zu vertonen, bin ich mir nicht sicher.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Hui. Schwierige Sache, das. Geschichten erzählen mit einem Schlagzeug ist so ziemlich die höchste Kunst, die ich mir vorstellen kann. Ich bin gespannt!

    Es geht dabei nicht darum, dass jemand, der das Bild noch nicht gesehen hat, sofort erkennt: "Hey, in diesem Solo geht es um Liebe." Das ist nicht möglich, dafür ist jede Wahrnehmung viel zu unterschiedlich. :!: Du sollst dabei ein Bild im Kopf haben und es umsetzen - eine Geschichte "erzählen", eine Handlung gedanklich verfolgen. Dabei ist die Überlegung wichtig: wie stelle ich das, was ich sagen will, musikalisch mit der Hilfe von Trommeln dar? Hauptsache DU weißt, was du da sagen wolltest und konntest es umsetzen.


    Edit: Wenn ein Zuhörer das Bild bereits kennt ist es auch nicht verkehrt, wenn er das Getrommel passend zum Foto versteht. Das ist der Sinn der Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Jetzt frage ich mich, wie man das bewerten will...
    Ich finde die Idee leider nicht ganz so prickelnd, muss ich ehrlich sagen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mit allem nötigen respekt.


    den "gus_tav" finde ich noch durchaus vertretbar, aber monatliche herausforderungen, die durch eine per geheimer bewerbung ermittelte jury ausgewertet halte ich für komplette zeitverschwendung und darüber hinaus für diktatorischen scheiss den echt keiner braucht. wer über das oben gezeigte foto soliern möchte: nur her damit. be inspired. aber drüber abstimmen? nee.

  • Auch glaube ich, dass die Abstimmung der Jury nichts mehr mit objektiver Bewertung zutun haben kann. JEDER interpretiert dieses Bild in einer anderen Art, und somit wird auch das Drumsolo (vielleicht trotz hervorragender Fähigkeiten) einen nicht vom Hocker reisen.
    Es ist unmöglich einen Sieger FAIR zu ermitteln. Und dann noch zu so einem Bild :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • A propos Kunst:

    Zitat

    Xian01: 2:30 würde ja reichen...


    ...aber die Jugend in diesem Labyrinth dauert länger. Ich denke ewig. Ich könnte mir vorstellen, auf sämtliche Felle kleine metallene Spieluhren zu stellen und unendlich langsam an ihnen zu drehen. Mit der anderen Hand würde ich Fotos auf das Set rieseln lassen oder es mit etwas Pepsi-Cola überschütten. Nach sieben Jahren klingelt in der Bassdrum ein Wecker. Das wäre schon etwas...
    Aber zwei, drei Minuten lang Stöcke schwingen? Undenkbar.
    OK, man kann sich natürlich offensiv allgemeiner Klischees bedienen (was die Fotografin ja auch macht), um so in der Sendezeit zu bleiben. Zwischen den Zeilen müssten im Solo dann aber ironische Untertöne zu hören sein, will man nicht gänzlich im Marienhof enden. Der tatsächlichen Schlimmheit braun-beiger Tristesse trägt das ganze dann aber nicht mehr Rechnung.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Hast Du nix in " blond & bitchy " und was macht der Ninja da im Spiegel? Näää, so kann ich nicht arbeiten....


    Meine Vorschlag wäre ja gewesen, 24 Stunden nach Abpfiff des EM-Finals eine Interpretation der Siegerhymne parat zu haben. Als interaktive Bodypercussion-Nummer im Fanblock der Unterlegenen gäbs Bonuspunkte, ganz traditionell wäre aber auch erlaubt. Aber mich fragt ja keiner............ wahrscheinlich auch besser so.:D

  • Ich bin gerne bereit, ohne Jury auszukommen.
    Wir können natürlich auch alle einfach ihre Ergebnisse präsentieren lassen.


    Ich dachte einfach nur, das das für uns alle einfach ein Spaß ist.
    Der olympische Gedanke ist mir da eingefallen.


    Diktatur liegt mir so was von fern...


    Der Grundgedanke hinter der Jury war einfach, das ganze praktikabler zu
    gestalten, und das die Software halt nicht so ohne weiteres unendlich große Polls zulässt.


    Wir können das natürlich auch ganz ohne jeden Wettbewerb durchführen.


    War halt nur so ne Idee....


    lg
    Xian

  • Lieber Xian,


    ich finde dieser Contest kommt verfrüht.
    Bitte warte doch erstmal den laufenden Contest ab.


    Abgesehen davon finde ich die Themen-Stelllung unausgegoren.
    Und das Bild sagt mir auch nicht so zu, um es mal freundlich zu formulieren.


    In der Hoffnung, deinen Tatendrang nicht zu sehr gebremst zu haben,
    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • bislang hat man seine kreativen ergüsse einfach in der hörzone gepostet.wodurch die nun inspiriert waren oder werden sei dahingestellt. die jury bestand aus den leuten, die sich das angehört haben und etwas dazu sagen wollten.

  • Ich hoffe, du bist nicht zu frustriert. :S


    Und ich finde, dass im Contest-Ideen-Thread einiges Brauchbares ist und vielleicht auch noch weitere gute Ideen dazu kommen.
    Warte doch einfach mal ab.


    Und starte dann - bitte, bitte, bitte - einen neuen Contest. :)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!