BILLIGSTES E-DRUM SET!?

  • Ich würde mich mal nach einem gebrauchten Roland TD-3-Modul (Neu 250€) umgucken und nach Gebrauchten?) Roland-Pads - Da hast du was gescheites, an dem du Spaß hast und das sich bei Bedraf auch wieder verkaufen lässt... Und du hast vielleicht auch den Segen einiger User hier ;)


    Übrigens finde ich die Art und weise, wie hier teilweise mit den Usern bzw. deren Fragen umgegangen wird udn wie darauf reagiert wird teilw. völlig daneben - Auch wenn die Frage schon zigmal kam, kann man das ja auch in einem höflichen Ton dem (höflichen) Threadposter mitteilen, und keine Links zu Kugelschreibern posten - Das bringt keinem was und stört die gute Stimmung hier....


    ...Zurück zum Thema:


    Roland TD-3 Modul: ca. 200€
    Roland KD-7 Bassdrum: ca. 120€
    CY-5 und FD-8 als HiHat: ca. 125€ zusammen
    Wenn man noch ein Crash will, tut's ein CY-5 (60€) auch, ich benutze auch eins und das geht....
    Außerdem noch ein Rack,da kann man sich bei drum-tec.de bestimmt auch günstig was zusammenbasteln.
    Ein PD-7 als Snare kostet auch nur ca. 50 €.


    Du würdest für max. 500€ zumindest ein Roland Modul + HiHat + Bassdrum + Snare bekommen, damit kannst du schon mal dein Rhytmusgefühl oder was weiß ich üben, Beats üben und außerdem kannst du dann ganz günstig was relativ gescheites erweitern (CY-5 tuts für 50e als Crash auch und ein PD-7 oder 8 kostet neu auch nur 50, 60€) und dann hast du was anständiges und kannsts wie gesagt auch leicht wieder verkaufen; die PD-7 und 8 gibts bei ebay eigtl. immer massenhaft, weil viele auf Meshheads aufrüsten etc. ...



    Ich würde's mir mal überlegen, und wenn du etwas wartest und dann Stück für Stück erweiterst, dann ist's finanziell nciht ganz so schmerzhaft und du willst es ja eh "nur" als Zweitset nutzen, da hast du ja Zeit ;)

  • und keine Links zu Kugelschreibern posten - Das bringt keinem was und stört die gute Stimmung hier


    Meine gute Stimmung wird gestört, wenn sie als störend eingestuft wird ;( Der TS hat's verstanden ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wenn Du ein günstiges e-set suchst, das auch was taugt und sehr günstig, haltbar, portabel und ergonomisch spielbar ist, empfehle ich Eigeninitiative.


    Ich habe mir ein Übungsset aus Resten (OK, über die Jahre sammmelt sich auch einiges an...) und günstigen Gebrauchtkäufen zusammengestellt.


    Sowas wird dann zwar wohl nicht billiger als das von Dir angedachte Millenium, aber besser und portabler. Ich hatte mein "Wohnzimmerset" am Wochenende für eine Musicalprobe eingepackt - genial. Ich musste nur ein paar der Pads abnehmen - Kabel und Modul blieben montiert. Das passte gut in den Kofferraum und das Yamaha-Modul wusste klanglich durchaus zugefallen. Aufbauzeit -> ca. 2 Minuten.


    Gruss, Kai


    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!