Vergleich TD-3KW - DTXPress IV, Standard

  • Ich empfehle dir, wenn das möglich ist, beide auszuprobieren. Das kannst letztlich nur du selbst beurteilen, ob dir das "reicht", wofür du es brauchst (Band? Home?) und vor allen Dingen wie lange. Genug Geld kosten schliesslich beide, funktionieren tun sie auch ;)


    Ich persönlich würde aus alter Leidenschaft zum Yamaha tendieren, ich denke, das kann im direkten Vergleich etwas mehr als das TD3. Kaufen würde ich selbst keines der beiden, aber was heisst das schon. Probier es selbst aus und setz' dich nicht an ein Set mit Meshheads, danach kaufst du auch keins der beiden mehr :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Meine Empfehlung wäre das TD3 und immer wieder, wenn Geld in der Kasse ist, bei Ebay schauen ob ein günstiges Meshpad drin ist und die Gummipads kicken.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Und die bekommt ihr!


    Also, ich würde keines der beiden kaufen. Kauf dir bei Ebay ein gebrauchtes TD-6 Modul und dann von den übrigen 750€ (1000 Franken?) ein paar gebrauchte Meshs, einen gescheiten Kopfhörer und 2 zusätzliche Becken. Die Billigere Alternative währe natürlich ein Millenium Acustik Set (oder ein Billig Kesselsatz bei Ebay) zu kaufen und das als Mesh's umbauen. Gibt viele Themen hier wo das alles gut erklärt wird. Da wirst du länger Freude dran haben als mit Gummis..ähm :rollyes:


    LG, Zunge

  • Ok, dann is Gummi längerfristig wirklich nicht eine gute Wahl.


    Das Teil bräuchte ich für reine Übungszwecke zu Hause. Ein A-Set is vorhanden, jedoch andernorts verfügbar und in der jetzigen Wohnung nicht einsetzbar.
    Von dem her halte ich nach einem E-Set mit Meshs Ausschau.


    Vielen Dank für die Ratschläge!

    Life is just a ride...


    Bill Hicks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!