Welche Erfahrungen/Tips habt Ihr für geeignete (Gesangs-)Mikrohalterungen, die einen nicht(!) beim Trommeln stören? Ich möchte dabei zunächst die Lösung eines Headsets ausklammern. Gibt es spezielle Mikrostands oder spezielle Schwanenhälse?
Ich bin gespannt.
Mikrostand für Gesang hinterm Drumset
-
-
Ich habe während meiner "Sangeskarriere"
immer einen normalen Mikrophonständer mit langem Galgen benutzt, auf der Linken Seite aufgebaut, komplett ausgefahren, sodaß das Mikro von oben kam, hat mich in
keiner Weise beim Trommeln gestört, und wenn es mal nicht gebraucht wurde, einfach nach hinten weggedreht, sollte die einfachste billigste Möglichkeit sein. -
Ich hab den Galgen-Microständer rechts neben mir stehen. Also neben dem Floortom. Da verdreht sich der Galgen nicht aus dem Gewinde, wenn man gegen das Micro drückt...
Schwanenhals hatte ich auchmal, aber das war nicht stabil genug... Und von oben stört mich, weil ich dann ja immer davor schaue...
-
wie yoyogun
ein kabel mit winkelstecker ist recht praktisch, weil s keine so grosse schlaufe macht. -
Hallo,
was Einem beim Trommeln stört, hängt nicht unwesentlich von Spielweise und Aufbau ab.
Die gängigste Variante wurde bereits beschrieben. Schwanenhals von oben gibt es auch, Nachteile sind bekannt.Beim Marktführer in Sachen musikalischer Ständer gibt es alles in allen Varianten.
Grüße,
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!