rune arnesen (npm) equipment?

  • kann mir hier jemand auskunft geben über das equipment das trommler und dj von nils petter molvaer benutzen? verwendet rune arnesen rein akustische sets und werden sämtliche effekte im nachhinein auf das abgenommene schlagzeug gelegt oder triggert er?

  • Gedankenübertragung : Von dessen Set wollte ich Dir soeben im anderen Thread berichten. Da ich mich aber nicht 100%ig erinnere, werde ich später die im übrigen sehr empfehelnswerte DVD in den Rotator schmeißen und alsdann exakte Auskunft geben.


    Wollt Ihr Musik im Stile Molvaer's machen? Gibt's schon irgendwas, Hörproben oder gar Demos?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    equipment das trommler und dj von nils petter molvaer


    Zum DJ kann ich nichts sagen, kenne mich mit dem Krempel nicht aus.


    Schlagzeug, sofern man's erkennen kann:


    BD: 22x18 Pearl MMX (gelb)
    ST: 16x16 Pearl MMX (?) (schwarz)
    SD: 12x5.5 (Holz - Hauptsnare)
    SS: 14x6.5 (Kupfer oder Messing, Side-Snare)


    R: 20" Sabian Leopard oder Vintage
    HH: 15" oder 16" Sabian (sieht aus wie JDJ-Signature, die aber gibt's weder in 15 noch in 16)
    XH: 8" oder 10", Details nicht zu erkennen
    Gong: etwa 22", Details nicht zu erkennen


    Genauer kann ich's nicht sagen, da müssten Experten wie 00 Schneider mal nachsehen.


    Das Set ist nicht getriggert, allerdings kommen die wie getriggert klingenden Drums (wie beispielsweise bei "Solid ether" oder "Marrow") vom Sampler.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hihi... also erst mal solls nich dirket in sone
    npm richtung gehen, wir ham eher erstmal vor sozusagen antijazz zu machen, also nur abgeher d 'n b
    ohne grosse jazzeinflüsse. zu hören gibts noch nichts, weil wir erstmal n bisschen rumprobieren wollen und uns noch nich ganz im klaren sind was wir wirklich wollen. aber npm is ja soooooooo genial... das konzert hat mich einfach mal umgehaun!