spiele 9 monate schlagzeug,wie gut wart ihr/sollte man sein?

  • Also....wie im Titel schon angegeben möchte ich einen Vergleichswert haben.


    Ich spiele jetzt seit ca. 9 Monaten schlagzeug.
    Wie gut wart ihr in dieser zeit?...
    Konntet ihr schon ordentliche Lieder kreieren und Songs nachspielen oder
    wusstet ihr grad erst dass man die Schlagstöcke in die Hände und nich in den Mund nehmen muss?


    Also...stücke von Billy Talent, Greenday, auch Smells like teen spirit von Nirvana schaff ichs schon nachzuspielen...


    ist das jez gut oder durchschnittlich.....oder vielleicht sogar viel zu schlecht? Oo......


    paa antworten wären nett^^

    Fantasy is the WHOLE life

  • also ich find dass jeder verschieden gut war nach 9monaten
    meistens liegt das daran ob man vorher schon etwas mit musik gemacht hat dann hat man schon ein wenig taktgefühl .
    oder auch ob einem das drummen angeboren ist oder obs inner familie liegt wie bei mir :P
    also nach 9monaten hat ich schon mehrere sachen drauf wie toxicity , enter sandman , my generation(limp bzkit) , chop suey und sonst noch en paar stücke


    mfg
    philip

    Jubal Snare 2012?

  • Wie soll man da drauf richtig Antworten ?( Am Anfang hat vielleicht jeder gedacht das er schon vieles mit spielen kann.Bis das jemand kam der ein mal die ganzen Fehler aufgezählt hat.
    Stell mal was in die Hörzone,erst dann kann man wirklich objektiv urteilen wie gut du bist.

  • @ yoyogun



    ya ich habn lehrer^^


    naja mit dem mach ich meine übungen und so....richtige songs hört der mich nich spielen


    aba ich merk ya ob ich im takt bin etc. ..xD...so doof bin ich ya au nich


    und das mit dem sehen oder hören----lässt sich einrichten...wenn ich mal bock dazu hab....kann sich also noch hinziehen^^

    Fantasy is the WHOLE life

  • aba ich merk ya ob ich im takt bin etc. ..xD...so doof bin ich ya au nich


    Das glaub ich auch immer - bis mir dann seltsame Blicke meines Lehrers oder andere Anwesende was anderes sagen, auch Aufnahmen zeigen die Wahrheit, trotz Metronomeinsatzes. :rollyes:


    Ach ja, schwere Rechtsschreibung hast du, aber eigentlich hab ich keinen Bock.
    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • also ich find dass jeder verschieden gut war nach 9monaten
    meistens liegt das daran ob man vorher schon etwas mit musik gemacht hat dann hat man schon ein wenig taktgefühl .
    oder auch ob einem das drummen angeboren ist oder obs inner familie liegt wie bei mir :P
    also nach 9monaten hat ich schon mehrere sachen drauf wie toxicity , enter sandman , my generation(limp bzkit) , chop suey und sonst noch en paar stücke


    mfg
    philip

    Wunderknabe? Kein Mensch "kann" nach neun Monaten "toxicity , enter sandman , my generation(limp bzkit) , chop suey". Du glaubst vielleicht, du könntest mit der CD mitspielen, mehr aber nicht. Und wenn doch --> Hörprobe bitte :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Wunderknabe? Kein Mensch "kann" nach neun Monaten "toxicity , enter sandman , my generation(limp bzkit) , chop suey". Du glaubst vielleicht, du könntest mit der CD mitspielen, mehr aber nicht. Und wenn doch --> Hörprobe bitte :)


    also chop suey krieg ich au hin Oo....


    toxity hab ich noch nich probiert

    Fantasy is the WHOLE life

  • Ich habe seit einem Jahr Unterricht. Davor dachte ich auch immer, ich "kann" Bum Zack. Jetzt kann ich Bum Zack annehmbar spielen. Ich würde aber nie behaupten, irgendwelche Lieder spielen zu können. Der Begriff Können ist mir da viel zu wage.
    Bist du dir sicher, dass du diese Lieder in einer Band spielen kannst, das Tempo halten kannst, jede 16tel genau auf den Punkt spielen kannst? Ich bin überzeugt, dass man schon nach spätestens zwei Takten merkt, dass du spielst und kein Profi.

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Ich habe seit einem Jahr Unterricht. Davor dachte ich auch immer, ich "kann" Bum Zack. Jetzt kann ich Bum Zack annehmbar spielen. Ich würde aber nie behaupten, irgendwelche Lieder spielen zu können. Der Begriff Können ist mir da viel zu wage.
    Bist du dir sicher, dass du diese Lieder in einer Band spielen kannst, das Tempo halten kannst, jede 16tel genau auf den Punkt spielen kannst? Ich bin überzeugt, dass man schon nach spätestens zwei Takten merkt, dass du spielst und kein Profi.


    ich spiel ina (auch wenn im moment nur 2 mann) band....


    der andre isn gitarrist


    spielt 2 1/2 jahre und is überdurchschnittlich (wenn man ihm und seinem lehrer glauben darf).......


    wir sind perfekt im takt.....ich prüf das auch selbst imma mitm metrum-......schwere passagen bei denen ich mir unsicher bin spiel ich meinem lehrer vor.....wenns falsch is korigiert er mich aber alles in allem solltes richtig sein......


    umso öfter mans übt desto besser hat mans drinne.....


    bin mir eig ziemlich sicher dass ich das richtig mache

    Fantasy is the WHOLE life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!