Gelenkschmerzen! ...Hilfe :O

  • :huh:
    Schlagzeugen und Handgelenk-Schmerzen passen doch prima zusammen; das gehört hier hin, auch wenn es nicht der erste Thread zu diesem Thema ist.
    Beziehe das Problem trotzdem nicht nur aufs Trommeln, ich hatte z.B. mal eine endzündliche Schmerzphase im rechten Handgelenk, als mein Bürostuhl zu klein war (es war die Mouse-Hand). Also während der Spielpause, die du verordnet kriegen wirst, ruhig im Drummerforum hoch und runter klicken, aber wenn's geht mit links (das übt direkt auch die Gehirnhälften).


    Gute Besserung !

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Der einzige Rat, den man dir über ein Forum geben kann, ist: geh zum Arzt! Niemand kann kann es verantworten, übers Internet eine Diagnose zu stellen.


    Zu dem Thema an und für sich kann ich auch ne Kleinigkeit beitragen: ich habe wohl durch sehr langes und intensives Heel-Toe-Training während meiner Schulzeit (bis vor 2 JAhren) mein rechtes Knie in irgendeiner Weise geschädigt, da gibts so ne Sehne die beim kompletten abknicken des Knies über irgendeinen Knochen springt. Bin mal gespannt was ein ziviler Arzt dazu sagt, während meiner Bundeswehrzeit hab ich deshalb nur Physiotherapie-Termine bekommen...
    Heel-Toe spiel ich aus diesem Grund nicht mehr - lieber spiel ich langsamer und kontrolliert als schnell und eventuell (für mich) schädlich.

  • warum haltet ihr diesen thread für sinnlos? ich hatte das problem auch eine lange zeit, als ich sehr plötzlich anfing, täglich mehrere stunden zu üben... da bekam ich nach einer weile immer schmerzen, manchmal hielten sie sogar über einen tag an. mein arzt konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht war er einfach nur scheiße, jedenfalls meinte er, alles sei in ordnung, das käme vom wachstum und ich sollte es einfach nicht mehr belasten. ha, ha! hatte zu der zeit nicht einmal die möglichkeit, eine spielpause von mehreren tagen einzulegen, also habe ich zum ersten mal in meinem leben drumstunden genommen, mich beim üben zuhause dann einige wochen lang fast ausschließlich auf die technik beschränkt und mein handgelenk eher moderat belastet... und sehr wichtig: auch zum ersten mal aufgewärmt vorm spielen! jetzt sind die schmerzen weg. hing bei mir also alles von der technik ab, sowie vom training... starke muskeln und sehnen bedeuten logischerweise eine geringere belastung für's handgelenk. wichtig sind dabei auch die FINGER an sich... die haben mehr zu tun, als man glaubt. kauf dir doch so einen anti-stress-ball und knete beim fernsehen o.ä. stundenlang darauf herum... und mach übungen wie folgende: setz dich hin, leg deinen ellbogen und unterarm auf deinem knie ab, nimm ein leichtes gewicht in die hand (hanteln oder eine wasserflasche...) und hebe es leicht an (nur die hand bewegen, der arm bleibt dabei auf deinem schenkel liegen)... einmal handfläche, einmal handrücken nach oben... und üb die technik! das alles dürfte dein problem beheben, in einem halben jahr hast du das nicht mehr... ich denke, dass dir das auf jeden fall weiterhelfen wird. ein arztbesuch wird natürlich auch nicht schaden! aber sobald der feststellt, dass alles in ordnung ist, kannste dich ja mal an solche einfachen übungen machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!