HILFE COMPUTERKAUF!!

  • es gibt genau zwei sorten fw-controller. die die funktionieren, und die die nicht funktionieren. welche sorte man im rechner hat erfährt man spätestens dann wenn man sie benutzt. sicher ist nur: ti-chipsatz, der tuts weil er sich sklavisch an die spezifikationen des fw-standards hält. gilt auch für usb. einen dv-camcorder über etwas anderes als fw anzubinden ist leider nicht sinnvoll. ein fw-interface kriegt man auch nur über fw ans laufen, von daher leg ich da gerne 70 euro für den controller hin wenn mir das eine potentielle problematik vom hals schafft die u.u das ganze system lahmlegt.

  • Und ich dachte immer, das Problem gäbe es nur rein bei USB...


    Meine so ziemich einzige Erfahrung mit FW war das Kopieren vom Camcorder auf die Festplatte, das ging allerdings ziemlich gut und stressfrei, entweder hatte ich also den richtigen Controller oder es war dort schlichtweg egal, das Kopieren war ja nicht zeitkritisch.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Synchron/Asynchron heisst da das Zauberwort...


    Asynchron: Wenn ein Paket nicht übermittelt werden kann, nochmal schicken, Daten sind vorrätig. (Camcorder, Festplatte etc.)
    Synchron: Wenn ein Paket nicht übermittelt wird, ist es weg, da die Quelle in der Zeit schon wieder neue Daten parat hat. (Audiointerfaces)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!