Rockwell - neues Album//neue Songs

  • nochmals danke für die resonanz.
    ich les gern mal kritische stimmen. lob natürlich auch.


    wir sind mit dem mix und dem sound zufrieden. ich will das nicht auf die mp3-kompression oder irgendetwas anderes schieben, fakt ist aber, dass es klar hörbare unterschiede zwischen der original-file, die dann veröffentlicht wird, und der myspace-mp3 gibt. die original datei ist deutlich runder und ausgewogener. von daher: seid da großzügig ;)


    abgesehen davon gefällt mir persönlich (und dem rest der bande) der drumsound, wie der restliche sound gut. ich find´s aber total spannend eure meinungen dazu zu lesen. gerade den drumsound finde ich total passend zur restlichen musik. der martin ist bekannt für seinen drumsound - ich im speziellen fühl mich bei ihm soundmäßig sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. keine ahnung, vielleicht ist es auch geschmackssache.


    maxPhil: albini mag ich vom drumsound auch sehr, der ist aber mittlerweile (leider) recht teuer geworden. früher schrieb der gute ja mal, dass er seine preise den bands anpassen würde. ich weiß z.b. auch davon, dass er nach einer shellac tour ein paar tage in d´land drangehangen hat und hier mit bands produziert hat. aber die preise, die man jetzt auf seiner hp findet, die können wir uns nicht leisten :D


    pbu: es gibt auch noch einen hip-hoper, einige firmen, einen schrifttypen und ne menge dinge/firmen/organisationen/ ... mehr, die den gleichen namen tragen. wir hatten kurzfristig überlegt, ob der name zu problemen führen könnte, sind dann aber dabei geblieben. uns hat er zugesagt und das war das entscheidende argument. bis dato hat sich aber niemand wegen namensrechten oder so etwas gemeldet und ich bezweifle, dass sich das ändern wird :whistling:


    gruß claus

  • Hi!
    Ist nicht ganz mein Stil, aber dafür gefällt es mir verdammt gut! Vor allem "Cry When You Fall". :thumbup: Nur dieser eine Teil ab 1:26 hört sich etwas holprig an. Da hat der Gitarrist wohl etwas ungenau gespielt. Oder irre ich?
    Gruß, Jimmy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!