Funky Cymbals

  • @ groove


    ich habe auch schon rocker mit traditionals spielen sehen... und jazzer mit 2002... haben wir uns irgendwie mißverstanden?


    @ mg


    traditionals bei ebay? wo? wann? wie teuer?
    ich habe nicht von meinl gesprochen. bin ich deshalb ein quatschkopp?



    liebe grüße,
    markus

  • Ich glaube nicht. Wir hatten das Thema doch schon. Das alles mit allem geht. Und wer das Vintage Feel von den Traditionals in Rockmusik mag, warum nicht. Ich spiele auch in ner Rockband nen Crash Ride. Das ist ja auch eher was Jazziges. Ich rede nur von Klischees und Schubladen und die Traditionals sind danach eher für klassische, jazzige Sound gemacht. Sagt auch die Paiste Homepage.

  • MG keep cool. Nicht aufregen, dein Blutdruck :D


    Nein, im Ernst: ICH HATTE NICHT VOR GROOVE IN IRGENDEINER WEISE ZU UNTERSTELLEN das seine Beiträge Müll wären. UND wieso nicht einschreiten?? Das ging hier doch um MEINE zukünftigen Cymbals. UUUUND die Sache mit Ebay ist wohl jedem klar, brauchste net mehr erwähnen. :D


    In diesem sinne Grüzi und Griees Guad


    DIERK

    WLÄ

  • @Groove:


    Zitat

    Mit der traditional Serie empfiehlst Du den Paiste Akustikjazzsound für Funk. Noch Fragen MG?


    Nee, Groove, Du musst richtig hinsehen. Die Paiste Traditionals standen unter den Jazz-Empfehlungen. ;)


    mac:


    Zitat

    traditionals bei ebay? wo? wann? wie teuer?


    Siehe JBs Beitrag. :-))

    Zitat

    ich habe nicht von meinl gesprochen. bin ich deshalb ein quatschkopp?


    Nein, aber wie gesagt, besser gebrauchte gute Becken als neue miese kaufen. Nicht immer geldmäßig gleich die Pferde scheu machen; Not macht erfinderisch. ;)


    @ranz:


    Zitat

    MG keep cool. Nicht aufregen, dein Blutdruck


    Wenn ich noch ruhiger bin, bin ich tot. :)


    Zitat

    Nein, im Ernst: ICH HATTE NICHT VOR GROOVE IN IRGENDEINER WEISE ZU UNTERSTELLEN das seine Beiträge Müll wären.


    Weiss ich. Keiner hat das gesagt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ... nicht das ersteigern eines hihat-oberteils ;)


    butter bei die fisch: wer ein komplettes (!) neues (oder neuwertiges) 14" hihat, 20" medium ride und 16" thin crash für wesentlich weniger als 1100 teuro abzugeben hat, kann sich bei mir melden.


    schönes wochenende euch allen,
    markus

  • Zitat

    unter beckenkauf verstehe ich nicht das ersteigern eines hihat-oberteils ;)


    Gut, niemand hat gesagt, dass allmorgentlicher Alkoholgenuss folgenlos bleibt. Oder solltest Du tatsächlich erwarten, dass jemand zwei 20er Rides auf einmal verkauft, damit Du eine Hi-Hat daraus bauen kannst?


    "Top" muss nicht immer "Hi-Hat-Oberteil" heissen. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • au backe... so entstehen mißverständnisse.


    mein "oberteil" bezog sich auf eine auktion, wo einer ein hihat-top einzeln versteigern wollte (mittlerweile natürlich beendet). auf jott-bes link habe ich gerade erst geklickt, nachdem ich dein posting gelesen hatte...


    ich hatte natütlich seit geraumer zeit bei ebay ausschau gehalten, aber - wie bereits mehrfach gesagt - nichts in meiner wunschrichtung (traditional 14" hihat, 16" thin crash, 20" medium ride) gefunden.


    alkohol trinke ich so gut wie nie (pendler; brauch den lappen) - und morgens erst recht nicht :)


    liebe grüße und einen schönen tag noch,
    markus

  • Hallo Leute,
    will an dieser Stelle auch nochmal eine Frage loswerden:


    Ich bin mit meinen Anatolien Baris - Becken nicht zufrieden und suche ein preisgünstiges Funk/Soul crash Becken, welches nicht zulange nachklingt...
    Könnt ihr mir da weiter helfen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz... ()

  • fast 9 jahre :thumbup:


    ... und vermutlich die SuFu benutzt, deshalb hier die Wiederbelebung - ist das nicht vorbildlich !?!


    Zum Becken: Ich kann da keine spezielle Firma oder Serie benennen. Es kommt drauf an, wie "dreckig" oder "trashig" es im Sound sein darf, da findest Du alleine schon bei handgemachten Türken haufenweise dünnes bis mitteldickes Crashmaterial, das im Raw-Finish dann noch kürzer und trockener ist. Bei den großen Herstellern finde ich die komplette Meinl Byzance-Serie (inklusive Dark) hörenswert. Bei Sabian findest Du kaum etwas explosiveres als die HHX-Xtreme-Crashes (meine persönliche Meinung).


    Preisgünstig ist halt immer so eine Sache ... Die Fame B-20 Cymbeln in dünnerer Ausführung sind sehr gut klingende Schnäppchen, wenn man ausgiebig testet - und genau das wird Dir nicht erspart bleiben ;)


    Viele Grüße
    NoStyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!