• Guten Abend



    Von der Schule her kenne ich mich mit Mischpulten und alles was dazu gehört aus - da kann man ja fast nichts mit falsch machen!!
    das erklärt sich mit wenig grundwissen alles von ganz alleine und zack so einfach wars funzt es alles


    Nun habe ich ein über 30 jahre alten stereo mischverstärker von klein und hummel, den sv 6
    und wenn ich mir das edle stück so anschaue denke ich, dass ich mehr wissen sollte bevor ich irgendwas anschließe


    die derzeitigen internetseite, die sich mit solchen themen beschäftigen, scheinen solch "alte" fälle auszulassen.
    und da mir dieses gefährt nicht so scheint, als würde es einen dummen fehler verzeien, und ersatzteile ......naja ist halt 30 jahre alt
    würde ich nicht nur über den umgang sondern auch über die technik gerne mehr wissen.


    natürlich kann ich es bedienen aber wenn ihr mir dennoch tipps oder links geben könnt, die mich was schlauer machen, wäre das super


    nicht mal ein bild habe ich gefunden
    und sonst auch nur die offiziele seite: klick



    grüße

  • Was willst du ueberhaupt damit machen? Ich versteh dein Problem nicht, sofern du ueberhaupt ein konkretes Problem beschrieben hast (ich finds naemlich nicht ^^)

  • aus dem gedächtnis heraus konnte man auf den einschüben sowohl technische werte als auch pinbelegung ablesen. von daher wird das größte problem sein entprechende adapter anzufertigen bzw. aufzutreiben. wenn du das gewöhnt bist ist doch alles in butter.

  • Jo. Steht alles drauf, da kann man nichts falsch machen. Grundregel an jedem Audiogerät ist ja sowieso:


    Vor'm Anschließen ausschalten und Level-Potis scharf nach links drehen.



    P.S.: Ich find's schick und würde es mir einfach nur an die Wand hängen.

  • Das ding klingt bestimmt nicht schlecht! Falls du jemand wissen willst der selbst aus der Zeit ist und das Teil zur not auch reparieren könnte: Dirk Baldringer in Leverkusen, der hat ein Musikstudio und baut Gitarrenverzerrer, repariert und wartet immer meine Gitarrenverstärker und kann alles was einen Schaltkreis hat reparieren. Ach ja, wenn man den lieb bittet sagt er einem auch was man beachten muss, aber in seiner Gegenwart nicht das Wort Behringer erwähnen, dann flippt der aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!