Ludwig Centennial Series

  • Hi Leute,
    von Ludwig gibts die neue Serie "Centennial" mit "zeitgemäßen" Größen (tiefe Bassdrums):

    Zitat

    Moving into the company’s 100th Anniversary in 2009, Ludwig Drum Co. proudly introduces new Centennial Series Maple Drums. An to answer the demands of today’s touring drummer, Centennial Series Drums start with 6-ply (toms and floor toms,) and 8-ply (snare and bass drums) North American Maple shells. Augmented with Ludwig’s new Classic Micro-Lug, Vibra-band mounting system on toms, and 2.3mm drum hoops, Centennial Series presents the road-worthy player with new ways to expand their spectrum of tone.


    Centennial’s three “Core” shell packs each come standard with a bass drum (20”, 22”, or 24”, each with a 20” depth for added low and punch,) a 12” rack tom, 16” floor tom, and snare drum; where it goes from there is up to the player. With additionally available kick drums, snare drums, and component drums from 8” to 18”, the ability to custom configure the kit is in the hands of the drummer. Finish options include transparent high-gloss and Ludwig’s new 2mm SuperFlake Sparkle Lacquers, for a spectacular look to augment Centennial’s massive sound.



    Grüße, Philip


    Edit: Hier gibts ein Review zu lesen.

  • sind das denn nicht die "normalen" accent cs / as moehren, nur als "special" mit schleife verpackt?


    kenne mich bei ludwig nicht aus, bitte um aufklaerung

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Nee, in dem Review steht, dass die aus Taiwan kommen, die Accents kommen aus China. Eigentlich sollen die auch aus "North American Maple" sein, allerdings vermuten die in dem Review asiatischen Ahorn (hat aber nix zu sagen). Außerdem klingen die wohl recht modern, aber als dass werden sie auch angepriesen. Wobei "modern" und Ludwig irgendwie paradox ist...

  • naja.... wenn man das so liest 100% maple, "szenige" groeßen.... wenn der preis soweit im lot ist, ist das sicher ein soweit solides set mit potenzial zum "massen set" (travis barker sizes, ohne OCDP preise... -> hey hey), klangunterschiede zwischen chin /taiw. oder am. ahorn kenne ich zwar nicht, denke aber nicht, dass der microfoniert (also fuer live) so ins kontor schlaegt.


    sobald das in berlin zugegen ist, werd ich mir das mal angugn, einziges manko sind die stockhaesslichen finishes, aber das ist mein geschmack.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Naja, ich sehe das auch nicht soo eng, aber wenn nord-amerikanischer Ahorn drauf steht, soll auch welcher drin sein (wovon ich aber auch mal ausgehe). Zumal die Unterschiede imho recht groß sind, da der asiatische deutlich schneller wächst. Die trendigen BD kamen bei den Testern in dem Review nicht so gut an, optionale Standardgrößen wären nicht schlecht.
    Die sollen wohl die Lücke zwischen Accent und Classic Maple schließen.

  • also ich versprech mir da von den 20" tiefen tretern ne ganze menge, eben dieses mehr an bumms und volumen. wenn die produkte das dann nicht halten... klar ist das enttaeuschend, ein ferrari sollte mit entsprechend hubraum ja auch schneller als ein durchschnitts renault sein. da kommt es eben auf einen test an.
    aber bei meinem geschaetzen umrechnungskurs von pfund in euro, ist das preislich fuer die breite masse zu heftig.


    wie gesagt, das wird mit das erste set in neuerscheinung, auf das ich sehr mich sehr freue, es mal testen zu koennen.


    edith sagt:
    1199 Britisches Pfund = 1514.35 Euro
    1199 Euro (EUR) = 949.320 Britisches Pfund (GBP)
    Mittelkurs war 1.26142 / 1.26301 (Geld/Brief)
    Mindestkurs war 1.25770 / 1.25929
    Maximalkurs war 1.26151 / 1.2631


    (laut) -> http://www.infos-finanzen.de/s…ngsrechner/index.html</a>

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • das waeren dann 1141.99 US Dollar = 781.794 Euro fuer die 22+ 10+12+14+16 + snare variante, DAS ist wirklich extrem interessant.
    bleibt abzuwarten, was der hemische mark dafuer aufruft.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich vermute ja, dass die den dollarkurs eins zu eins fuer den euro uebernehmen.


    verstehe grad nicht, wieo das thema keinen anderen interessiert :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • natuerlich sprichts da nichts dagegen, verwundert mich nur, dass die ueblichen "ist doof" "garnicht, ist toll" beitraege ausbleiben. beschweren tue ich mich da aber sicher nicht darueber :)
    die legacys sind wirklich schoene stuecke (und auch in huebscheren finishes) allerdings ist der preis wirklich.... unschoen :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ich habe schon weitschlimmere böckchen gesehen... auch von customherstellern *G* die badges kann ich net wirklich erkennen, was schlimm it, ist das finish der trommeln, das stimmt, aber in ersterlinie ist so ein musikinstrument doch funktional, sprich es muss klingen, und erst dann optisch gewichtet werden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Die Böckchen sind an Hässlichkeit ja kaum zu überbieten...


    Und das Doublebasskit ist ja mal total unästhetisch aufgebaut :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi Leute, was haltet Ihr vom Ludwig Centennial Set z.B. 24x20/12x8/16x16/18x16 (Preis-Leistung)? Als Rockkiste im mittleren Preissektor müsste das Teil doch gut abgehen? Zum selben preis kriegt man alternativ auch das Ludwig Zep-Set. Aber ne 26" BD...*angst*...


    mfg

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Doofe Größen.
    20" sind viel zu tief, 18 machen schon genug Alarm und bei der Größe musst du die Lufsäule erstmal bewegen. In der Reihe mit den beiden FTs ist das 12er zu pisselig. Gerade mit der dicken Rockbuffe. Da wäre ein 13x9 oder ein 14x10 deutlich gehaltvoller und sinniger.


    Finger weg!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • seh grad bei drumhouse gibts ein premier heritage mit 26er zum selben kurs. diese gretsch rock catalinas für 700€, was kann man allgemein zu denen sagen?mfg

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!