Dringend Crash benötigt !!!!!!!!

  • ok, die 14" klingt wirklich hammer, nur schade, dass bei der 15er kein sample dabei ist.
    aber nochmals vielen, vielen, vielen dank für eure schnellen und guten antworten...

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Hey julien
    cool down und geh erst mal pennen. Schau das du in ein größeren Drumladen kommst und du dir erstmal einen Überblick verschaffen kannst was es gibt. Hier im Forum wirst du keine Becken finden. Dir wird jeder nur zu dem raten was er spielt. Und was hast du von 5-Seiten unterschiedlicher Becken? Richtig, nichts. Warum? Weil du sie nicht hören kannst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • oh scheiße !!!!!!!!!!!!
    mir ist grad aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ich 14 bin, ich bin aber seit dem 22.09 15 :wacko: :wacko: :wacko: da muss man sich erstmal umgewöhnen :whistling:
    ok mach ich, ausser das mit dem schlafen gehen 8) :P
    aber jetzt weiß ich zumindestens schon mal, in welche richtung ich suchen muss bei den becken...dass problem ist, dass music store etc. die zultan becken gar nicht im katalog und nicht im internet hat.Kennt jemand einen händler in der nähe von wesel ??? duisburg oder köln ginge auch noch.

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • oh scheiße !!!!!!!!!!!!
    mir ist grad aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ich 14 bin, ich bin aber seit dem 22.09 15 :wacko: :wacko: :wacko: da muss man sich erstmal umgewöhnen :whistling:
    ok mach ich, ausser das mit dem schlafen gehen 8) :P
    aber jetzt weiß ich zumindestens schon mal, in welche richtung ich suchen muss bei den becken...dass problem ist, dass music store etc. die zultan becken gar nicht im katalog und nicht im internet hat.Kennt jemand einen händler in der nähe von wesel ??? duisburg oder köln ginge auch noch.


    Zultan wird leider nur noch von Musik-service angeboten.....aber sind echt nette leute da;)zur not kannste dir auch eins zuschicken lassen und dann wenn dir das vom sound her nicht gefällt kannste das wieder zurückschicken hast ja 30 tage rückgaberecht

    Jubal Snare 2012?

  • in welcher stadt ist denn musik-service ???...also ziemlich schade, dass die nur noch von denen angeboten werden, ziemlich gute becken finde ich, nach der demo zu urteilen.

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • In Aschaffenburg. Zu den Demos. Die werden in Studios aufgenommen(Ich möchte keine Wette darauf abschließen ob die nicht studiotechnisch aufgewertet sind) und nicht in deinem Proberaum. Will damit sagen das die im Internet gut klingen können aber am Set durchaus Sch..!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • bestell dir das doch einfach mal dann kannst du es ausgiebig testen.....falls es dir nicht gefällt solltest du nach 30tagen nicht vergessen es zurückzuschicken sonst musste das leider irgendwie verkaufen;)

    Jubal Snare 2012?

  • also aschaffenburg liegt ein paar stunden entfernt von mir :D also ich werds mir dann mal bestellen. zum testen...vielleicht, leih ich mir geld von meinen eltern, bestell mir mehrere verschiedene und such mir dann 2 stück aus und schick die anderen wieder zurück...das fände ich am besten.Brauchen die einen grund warum etwas zurück geschickt wird ??? hat jemand erfahrungen mit dem zurück schicken bei musik-service ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also soweit ich weiss nich....schreib die doch einfach mal an dass es zu weit weg wäre u die probe zu spielen und dass du es dir am besten trotzdem einmal live anhören willst und nicht über die hörbeispiele

    Jubal Snare 2012?

  • aber ich weiß ja nicht, ob die cymbsl die ich gut finde, dann auch schnell risse oder keyholes bekommen...


    nur mal so am Rande bemerkt: Keyholes bekommen Becken nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil an den Stativen entweder kein Schutzschlauch über dem Gewinde ist oder dieser defekt (d.h. durchgespielt) ist. Bei HiHat-Tops muss am HiHat-Clutch das Gewinde im Bereich des Top-Beckens abgedreht sein, sonst ist das Keyhole nur eine Frage weniger Monate...


    Risse bekommen Becken aus zwei Gründen:


    a) es liegt ein echter Verarbeitungsfehler vor - das passiert, aber ganz selten!
    b) das Becken wird nicht richtig behandelt - das passiert ganz ganz oft!


    Zu b) gehört: Becken zu fest einspannen, Becken mit schwerem Holz schlichtweg kaputthauen, Becken falsch anschlagen (seitlich auf die Kante), Becken beim Transport nicht ausreichend schützen (Stöße auf die Kanten) - es gibt wohl noch einiges mehr, was man mit Becken falsch machen kann, aber dies dürften die Highlights sein.

  • Zitat

    a) es liegt ein echter Verarbeitungsfehler vor - das passiert, aber ganz selten!
    b) das Becken wird nicht richtig behandelt - das passiert ganz ganz oft!


    Zu b) gehört: Becken zu fest einspannen, Becken mit schwerem Holz schlichtweg kaputthauen, Becken falsch anschlagen (seitlich auf die Kante), Becken beim Transport nicht ausreichend schützen (Stöße auf die Kanten) - es gibt wohl noch einiges mehr, was man mit Becken falsch machen kann, aber dies dürften die Highlights sein

    .


    Das sind inhaltlich schon wirklich wichtige Anhaltspunkte. Aber natürlich gibt es noch andere Faktoren. Und insofern ist die Aussage "Risse bekommen Becken aus 2 Gründen" etwas :) vereinfacht.

    Auch ist bei a.) insbesondere das "passiert ganz selten" nicht immer aufrechtzuhalten, denn je nach Cymbaltyp/spezfischem Model gibt es durchaus wesentlich höhere Verlustraten als bei anderen. Seit Jahrzehnten gibt es immer mal Cymbaltypen bzw. spezielle Modelle wo sich die Industrie zugunsten eines speziellen Klangbildes weit rauslehnt... und materialtechnisch an die Grenzen geht. Es gibt seit vielen Jahren somit Becken diverser Hersteller, bzw. konkrete Beckentypen/Modelle die fast schon "systemimmanent" (durch ihre speziellen Produktspezifika) statistisch wesentlich häufiger einreißen als andere. Diese passen weder unter a.) noch b.) und der Normalkunde erfährt dies in aller Regel auch nicht. Im Laufe diverser Produktionszyklen, Chargen, Händler-Feedbacks kann dann der Hersteller reagieren. Versuchen einzelne Parameter "feinzujustieren" - und deren Auswirkung zu checken - oder eben das Anwendungsprofil des Cymbals in den Gazetten und Broschüren verändern, es nicht mehr bewerben, oder gar aus dem Programm nehmen etc. etc.


    Nochmals bevor die etwas jüngeren Drummer etwas Mißverstehen: es geht nicht um komplette Serien, schon garnicht um ganze Hersteller. Keinesfalls um A ist besser als B und Z besser als I. Sondern um einzelne Beckentypen die manchmal aufgrund der für sie ausgewählen Produktspezifika (z.B. ultra-dünnes Becken in Zusammenhang mit hoher Eigenspannung im Randbereich und noch 2-3 anderer Parameter) einfach um ein vielfaches Anfälliger sind zu reißen.

  • Und insofern ist die Aussage "Risse bekommen Becken aus 2 Gründen" etwas vereinfacht.


    ...da hast Du natürlich recht - es war vereinfacht und auch absichtlich etwas überspitzt dargestellt. Ich hatte überlegt, ob ich den Aspekt "Fehlkonstruktion" bzw. grenzwertige Konstruktion mit einbringe, aber es sollte auch nicht so ganz an der Zielgruppe vorbeigehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!