Beckenbefestigung - Eure Erfahrungen!

  • Da ich mich gerade wieder über ausgefotzte Plastikschrauben von TAMA ärgere, wollte ich mal wissen,
    womit ihr eure Becken befestigt. Nutzt ihr die Standardausführung der Beckenständer (wenn ja, welche?)
    oder habt ihr da ganz andere Favoriten? Auf diesem Wege bin ich auch auf der Suche nach etwas soliderem
    als den TAMA Cymbal-Mate-Plastikschrauben.
    So, jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt!


    Gruß

  • Also ich habe mit der Haltbarkeit der Cymbal-Mates keine Probleme. Das einzige was ein bißchen doof an den Dingern ist, dass sie langsamer zu montieren, als normale Flügelschrauben aus Metall - einmal anschubsen und die drehen von alleine (naja, fast).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Man sollte die Dinger ja auch nicht zuschrauben bis sie knarzen.
    Das tut sowohl der Mutter als auch dem Becken gut.


    Ich hab mit den Dingern keinerlei Probleme.


    Wenn du was stabiles suchst dann nimm die Metallmuttern (am besten ohne Flügel hoho)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Aua.


    (Flügelmutter ohne Flügel ist doch dämlich)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • B2T ihr Nasen! ;)
    Ich dreh die Dinger ja auch nicht übelst fest, aber an der Stelle, an der das Becken anliegt habe ich schon sehr starke Abnutzung, könnte aber auch daran liegen dass ich mal ne neue brauche.
    Diese ist vllt. seit 3 Monaten im Dauereinsatz.


    Gruß

  • Am praktischsten sind übrigens m.E. diese Pearl-Klemmen, nur leider absolut überteuert.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • B2T ihr Nasen! ;)
    Ich dreh die Dinger ja auch nicht übelst fest, aber an der Stelle, an der das Becken anliegt habe ich schon sehr starke Abnutzung, könnte aber auch daran liegen dass ich mal ne neue brauche.
    Diese ist vllt. seit 3 Monaten im Dauereinsatz.


    Gruß


    also ich bahe vor vielleicht 10(?) jahren mal zwei tüten von den tama-dingern gekauft und bis heute keins kaputtgekriegt. hängt da was arg senkrecht?

  • Also, durchgerieben ist die Geschichte noch nicht.
    Das Becken, dass die meiste Zeit an der Plaste-Schraube hing war
    ein HHX 18" Stage Crash, also nicht wirklich schwer. Zudem war
    der Beckenarm leicht angewinkelt.


    Gruß


    PS: Scharfe Löcher gibbet nich. ;)

  • DAs schaut aber schon nach zu fest angezogen aus, wenn ich mir den aufgebogenen Rand unten anschaue.
    Ich mag zwar auch die Flügelmutter (wegen der Geschw. des montierens) lieber, habe auch die Tama´s im Einsatz
    ohne Probleme.

    Alles wird gut

  • Die Hülse ist abgenutzt. Das passiert halt.
    Auch bei anderen Halterungen. Die Hülse ist ein Verschleiß-Artikel und sollte regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt werden, da sonst ein Keyhole droht.
    Was für ein Gewinde hast du? Das alte M6 oder das neue M8?
    Für M8 gibt es bei Tama mittlerweile ein anderes System, bei dem eine "Ersatzhülse" quasi mit eingebaut ist:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Nein, das stimmt. Das hat mit der Mitte nichts zu tun.
    Das schaut aus wie reingeschnitten, vielleicht doch ein scharfkantigens Loch?
    Eine gewisse Abnutzung wirst du allerdings immer haben (wobei 3 Monate schon wenig sind).
    Auch die aufsteckbaren Plastikhülsen nützen sich mal ab.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!