Gummi Grip Lack für Sticks gesucht

  • Hi,


    kennt wer von euch diesen speziellen Gummi Tauchlack mit dem man beispielsweise Werkzeuggriffe rutschfest machen kann ? Das Zeug ist meistens blau oder rot und wird in 500ml Metallbüchsen verkauft, aber ich kann nirgends einen Anbieter dafür finden.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hab ich nach fertigen Sticks gefragt ?



    Meine Frage hat sich eh beantwortet. Das Zeug heist "Plasti Dip". Wenn man den Begriff kennt, dann findet man das Zeug auch im Internet.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hab ich nach fertigen Sticks gefragt ?



    Meine Frage hat sich eh beantwortet. Das Zeug heist "Plasti Dip". Wenn man den Begriff kennt, dann findet man das Zeug auch im Internet.

    Entschuldige bitte dass ich dass ich dir eine option präsentiert habe und nicht die bezcihnung dieses Gummizeugs wusste!
    Konnte man ja nich wissen dass du aus spaß Threads eröffnets worauf du sowieso schon die Antwort weisst..


    ...undankbare Jugend

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Konnte man ja nich wissen dass du aus spaß Threads eröffnets worauf du sowieso schon die Antwort weisst..


    Hat er nicht. Er hat es später selbst im Internet gefunden.


    ...undankbare Jugend


    Das hätte ich mir an deiner Stelle lieber verkniffen. :thumbdown:


    Majestic12:
    Hast du eine Bezugsquelle für das Zeug gefunden?
    Würdest du uns bitte deine Erfahrungen mit dem Zeug in Verbindung mit Drumsticks mitteilen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Und jetzt mal ernsthaft:
    Wozu macht man sich die Mühe mit dem Schmodder wenns auch andere Lösungen gibt?
    Günstiger und einfacher.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax: Und jetzt mal ernsthaft:
    Bleib bitte beim Thema. Dass man seine Stöcke auch anders griffig machen kann, wurde schon hinreichend diskutiert.
    Dieser Gummilack ist mir neu und ich würde gerne mehr darüber erfahren und nicht schon wieder was über SexWax, Kerzenwachs, Hairspray, Griptape, Tennisschläger-Griffband, Gorilla-Snot, etc.!!! :evil:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Seid nicht immer gleich angepisst, wenn man eine Schnapsidee als solche entlarvt.


    Draufkleben könnt ihr da von mir aus was ihr wollt, wo der höhere Sinn ist würde mich trotzdem interessieren.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Draufkleben könnt ihr da von mir aus was ihr wollt, wo der höhere Sinn ist würde mich trotzdem interessieren.


    ant, bitte, dass man sticks mit irgendwas "behandelt" oder "umwickelt" und welchen nutzen man daraus ziehen kann(! - kann, nicht muss!) ist doch hier echt nicht diskussionswürdig...



    alter stänkerer :D

  • Seid nicht immer gleich angepisst, wenn man eine Schnapsidee als solche entlarvt.


    Ich bin nicht deswegen angepisst, weil du eine Schnapsidee als solche entlarvst, sondern weil du diese Idee gleich als Schnapsidee abtust, vermutlich ohne sie selbst ausprobiert zu haben. Vielleicht ist das Zeug für dich nix. Für mich wahrscheinlich auch. Aber vielleilcht kann jamand anders aus dem Forum davon profitieren.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Natürlich hab ich sie nicht ausprobiert.
    Ich hab nicht das Kleingeld um alles erst auszuprobieren und dann scheisse zu finden ;)


    Ich hab auch keinen Fiat Panda, alle Doppler-Sets, die neue Metallica-Scheibe....


    Edith und ich haben auch noch nie jemanden mit der Hose über dem Kopf rumlaufen sehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Als Anbieter hab ich diesen shop hier gefunden Klick. Nicht ganz billig so eine komplette Dose, aber das Zeug dürfte wegen des geringen Verbrauchs sicher für viele Sticks reichen. Ausserdem probier ichs mal aus was man sonst noch so damit am Drumset gummieren oder markieren kann.
    Ich bestell am Montag mal eine Dose und sag euch dann wie gut es bei den Sticks funktioniert.


    @ #013: Sorry, aber mir irgend ne random Stickempfehlung bei der Suche nach Gummilack vorzusetzten ist mehr als unnütz.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • panikstajan hat mir grad noch nen tipp gegeben dass vllt ein Musikladen in Frankfurt das Zeug sogar auf Lager hat. Ich telefonier morgen mal etwas rum und dann sehen wir schon was dabei rauskommt.


    @ Cancer: ???


    @ Anthrax: Warum Schnappsidee ? Wenn man eine Material dass extra dazu gemacht wurde um Sachen mit Grip zu versehen auf etwas draufschmiert wo man gerne mehr Grip haben will, dann ist das meiner Meinung nach gar nicht so eine blöde Idee. Die DIP Serie von Zildjian wird technisch auch nicht großartig anders konstruiert sein.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Halte ich ja auch für eine Schnapsidee ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die dinger werden übriegns erst geil vom grip her, wenn du all deine Finger scon mit Hornhaut überzogen hast ^^
    Ansonsten is der Grip bzw die Reibung auch immer eine Reibung auf deine 1. und 2. Hautschicht ;)

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Gummi-Grip auf Dauer sehr unangenehm ist.
    Ich zumindest kriege bei der Arbeit mit solchen Werkzeugen oft mal Schmerzen und auch blasen.
    Halt aus dem Grund, dass man schön schwitzt und das Material den Schweiß und Dreck nicht aufnimmt, wie Holz das ja ein Stück weit macht.


    Auch deswegen ists für mich eine Schnapsidee ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das steht hier aber mal wieder nicht zur Frage. Warum muss man sich hier eigentlich für jede Idee rechtfertigen ?
    Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren als Drumtech und hab auch schon einiges an Zeug ausprobiert was vorher vllt noch niemand gemacht hat. Wenns nicht klappt dann ok, aber woher soll man das wissen wenn mans vorher nie selber testet ?
    Die Idee mit dem Gummi Grip ist nicht mal für mich. Ein Drummer für den ich arbeite verwendet schon seit langer Zeit diese Zildjian DIP Sticks und findet die Teile prima, bis auf dass sie ihm zu teuer sind. Daher wirds doch wohl legitim sein wenn ich versuch irgendwelche Lösungen für ihn zu suchen, oder ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!