• heyho zusammen,
    ich habe ein Problem: eben laufe ich an meinem Schlagzeug vorbei und der entdecke ihn voller Schrecken: einen RISS!! im Becken! :cursing:
    oben:


    unten:

    [URL=http://imageshack.us]


    Ich hoffe man kann ihn gut erkennen. Er ist ca 3,5cm lang und noch nicht ausgeprägt. Er verläuft von der Kuppe herunter und fängt bei dieser fast entlang der Abdrehrillen an.
    Das Becken ist erst ca. 1,5 Jahre alt und wurde (würde ich von mir sagen:P ) sorgsam behandelt. Kann dies ein Produktionsfehler sein oder ist dieser Riss auf zu harte Benutzung zurückzuführen?


    lg

    3 Mal editiert, zuletzt von -sNiCkeRs- ()

  • wenn der riss nicht an er beckenkante anfängt ist die wahrscheinlichkeit dass es sich um einen produktionsfehler handelt relativ groß.
    die hersteller sind da in der regel sehr kulant.


    also rechnung rauskramen und ab zum händler.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also für mich sieht das wie eine Delle aus. Sollte es eine Delle sein verfällt im Normalfall die Garantie und du musst selbst für Ersatz sorgen.
    Für mich sieht es - zumindest auf den Bildern - danach aus, als ob irgendetwas hartes auf das Becken gehauen wurde oder das Becken irgendwo angestoßen wurde.


    Kann natürlich auch sein ich täusch mich, hoffen wirs mal und es ist ein Materialfehler, wobei das schon ziemlich seltsam aussieht. 8|

  • Ich kann bestätigen, dass es keine Delle oder dergleichen ist. Warum?


    Nun ja, ich spiele ebenfalls Stagg-Becken und bei mir sind HiHat(Furia 14" rock) und das 18" Crash-Becken (DH brilliant rock) auf die selbe Art kaputt gegangen.
    Auf Stagg hab ich trotz des guten Preis/Leistungs-verhältnisses keinen Bock mehr, dass Crash(und mein 16" DH China und 8" DH Splash) ging innerhalb von Monaten zu bruch, HiHat hat aber sehr lange gehalten.


    Demnächst werd ich mir hochwertige Marken/Modelle, wahrscheinlich von Paiste holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!