Cajon Fachgeschäft ..... Cajon-Shop .... selektierte Cajons verschiedener Hersteller.

  • Endlich ein cajon fachgeschäft !


    Letztens war ich mal wieder in einem musikalienhandel. Dort standen 7 oder 8 cajons namhafter hersteller. Ich habe sie alle angetestet, und alle bis auf eine, waren nach meiner ansicht absoluter schrott. Wobei das nicht unbedingt günstige modelle waren. Cajons von denen ich schon gleiche modelle gespielt habe und für brauchbar befunden hatte. Wieder mal ein beweis für mich das die qualität bei "gleichen" produkten extrem schwankt. Ich habe mir auch schon ein paar cajons gängiger hersteller bestellt die ich dann enttäuscht zurück geschickt habe. Einmal habe ich sogar eine cajon behalten weil ich die nase voll hatte vom hin und her schicken. Natürlich habe ich die nicht lange behalten ......


    Umso besser das endlich mal einer auf die idee gekommen ist, ein cajon fachgeschäft ins leben zu rufen. Cajon und zubehör, sonst nix. Alle cajons werden getestet, was nicht taugt wird wohl auch nicht verkauft, die kann der hersteller dann an kanickelzüchter verkaufen ;) Ich finde es klasse das der cajon endlich mal die richtige aufmerksamkeit geschenkt wird von einem shop. Auf den preis soll sich das nicht niederschlagen. Was ich von Stefan Emmerich, einer der inhaber des shops, bislang geliefert bekommen habe und gespielt habe war alles allererste sahne. Der bursche weiss wovon er redet und ist zudem sehr umgänglich. Er hat mit seinen tres lados edel-cajons bereits bewiesen das er sich auskennt wie kaum ein anderer. Da darf man auch fragen und bekommt eine aussagekräftige ausführliche antwort.


    Das man sich eine gewünschte cajon über skype vorführen lassen kann, das gibt es selbst bei anderen instrumentengattungen nicht, soviel ich weiss.


    Angeblich gibt es dort in kürze cajons ausländischer hersteller die hier in deutschland gar nicht erhältlich sind. Die anzahl der cajons die auf lager sind soll wohl auch nicht ohne sein.
    Das könnte für dem ambitionierten cajonisten oder auch für den einsteiger ohne plan ne grosse hilfe sein das ganze....... Ich glaube viele anfänger merken gar nicht auf was für einer kiste sie sitzen, wenn die dann die lust verlieren wundert mich das nicht. Meiner meinung nach sind cajons im lieferzustand oftmals sehr dürftig eingestellt. Wenn Herr Emmerich die aber sowieso alle justiert bei bedarf, dann habe ich da kaum noch bedenken. Das dürfte dem ahnungslosen cajonspieler ziemlich entgegen kommen.


    Ich find das gut ........


    Mehr infos auf Cajon-Shop

  • hallo peter...


    was haben deine schüler für kisten??
    selbstbau, billig, schon gleich richtig gut?
    nehme mal an du wirst am 15. 11. rüber nach HH fahren, ad hast du dann alle auf einem haufen.

    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

  • Hey Buddy,
    mach doch auch direkt einen Eintrag in die Linkliste ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    hallo peter...


    was haben deine schüler für kisten??
    selbstbau, billig, schon gleich richtig gut?
    nehme mal an du wirst am 15. 11. rüber nach HH fahren, ad hast du dann alle auf einem haufen.


    meine schüler haben von schalloch bis tres lados alles am start.
    Ja ich will auch nach HH kommen. Das wird bestimmt interessant !



    Zitat

    Hey Buddy,
    mach doch auch direkt einen Eintrag in die Linkliste


    hehe...ant, das es ne linkliste gibt habe ich noch nicht gewusst.



    Zitat

    vor allem: mach das in den firmen-news.


    Vielleicht kann motz das ja verschieben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!