[Kaufberatung]searching: SNARE 14" für Metal/Rock/Soli

  • Hi,


    habe eine Tama Starclassic Stahlsnare, nur leider fiel die vorm Jahr mal runter, is eingedellt, der Rahmen so verzogen dass die Böckchen nacheinander reißen,
    ich kann Saiten nicht mehr ausschalten ...die Spannung vom Snareteppich lässt sich jetzt auch nicht mehr gescheit hinrichten... jetz reichts! Ich brauch ne neue!
    Wollte mir ne Bubinga holen, doch leider gibts die erst ab 440€ und das ist schon recht viel.
    Ich spiele Hauptsächlich METAL, aber nebenbei halt auch noch viel andres Zeug, also ne gute Allroundersnare in die härtere richtung wäre schon nicht schlecht.
    Hab schon gelesen Black Panther soll ganz gut sein.. nur - wieder zu teuer.
    Die Sonor Delight is auch hammer - nur wieder so teuer xD


    Meine Überlegung war jetzt die Chad Smith Signature Snare (wobei mir die optisch nich soo taugt)
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen..
    Sagen wir vom Preis her sollte nicht über 300, wobei ich denke für 200 gibts auch schon ordentliche Snares .
    Schnelle Ansprache und präzise soll sie sein, und vom Klang nicht zu hell.
    Wenns geht ne Holzsnare (was die CS übrigends auch nicht is^^) und 14" is PFLICHT (nich dass einer auf die Idee mit Joey kommt *gg*)

    2 Mal editiert, zuletzt von CrackT ()

  • Da kannst du wirklich nur ausprobieren.


    Mir gefällt die Chad Smith Snare z.B. ganz und gar nicht (ist halt Geschmackssache).


    Ich spiel ne Pearl FF Messing. Die kann ich eigentlich für vieles verwenden und
    die bekommst du gebraucht sicherlich um die 250€.

  • andere Frage: was meinst du mit "Rahmen"? Wenn du den Gussreifen meinst, wechsel doch einfach erst mal den ;)
    Wenn allerdings die Böckchen schon ausreißen, isses wohl eh schon zu spät...ansonsten geh ich mit dem Rest d'accord: testen, testen, testen!
    nur grob: Schnelle Ansprache --> flache Snare, also kein 8er Eimer, eher nen 5er.
    holzig --> KEINE Stahlsnare ( ;) ), wenn es doch Metal sein soll eher Bronze oder Kupfer,dass ist "holziger" oder halt einfach ne stinknormale 14x5er Maple Snare, die gibts von diversen Firmen und auch noch die Möglichkeit, sich nen Keller Kessel zu kaufen und selber zu lackieren, beizen, ölen, folieren (wie auch immer) und sich selber die Kesselhardware zusammenstellen; dann kannste optisch auch all das machen, was dir so vorschwebt :)

    Signature temporarily not available (480)

  • ok erstmal danke - was haltet ihr von einer MAPEX ORION Snare ?


    zu meiner SC: die fiel direkt auf den Hebel, an dem ich die Snare aus- und einschalten konnte, und dann hab ich 5 so Unterlegscheiben reingemacht, um das Defizit auszugleichen, also da is wirklich übelst die Delle im Stahlkessel.. ja ich verkauf sie und hoff mal dass ich noch n 50ffie für krieg oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!