Probleme mit PD-120 - Normal ?

  • Ich habe seit 4 Monaten eine PD120 an einem TD 6 (Das Blaue) als Snare und habe mich bis jetzt damit zufrieden gegeben.. was ich jetzt allerdings nicht mehr kann.


    1. Wenn ich Rim Shots spielen will darf ich nur den Rim berühren und kein bischen das Fell, denn sonst triggert es einen Normalen Schlag. Das ist natürlich nicht sehr realistisch und beim Wechel auf A-Drums Schwierigkeiten macht (Ich will wie beim TD6 immer nur den Rand berühren, was sich komisch anhört..):



    2. Bei Rim-Clicks muss ich den Stick komplett auf den Rim Legen, denn wenn ich ihn wie bei einer Normalen Snare aufs Fell lege und den Rim anschlage kommt ein normaler Snare-Sound, was bei schnellem Wechsel schwer wird, da ich nur einen Spielraum von 4cm Habe:



    3. Der übergang von Rim-Shot und Rim-Click ist sehr ungenau, ich bekomme bei Rim Clicks sehr oft einen Rim-Shot Sound und wenn ich die Sensibilität runterschraube triggert er die Clicks so gut wie gar nicht mehr.


    Ich habe im Modul schon alle Pad vorgaben probiert, habe aber leider keine Lösung gefunden.



    LG, Zunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!