• <b>Da meine Folie am meinem Yamaha DP angekratzt und teilweise eingerissen ist hab ich mir überlegt eine neue draufzuziehen. Nun suche ich vergebens.
    Könnt ihr mir sagen woher ich so etwas bekomme (am besten fades) und ob, bzw. wie man sowas privat erledigt (aufziehen) .</b>


    <marquee>
    BRAUCHE DÜNGENST HILFE !!
    </marquee>


    <i>
    GRUSS
    DIERK
    </i>

    WLÄ

  • Hier kommt Deine Adresse:
    http://www.stdrums.de


    Da gibts nicht nur Folien (die verkauft z.B. Sonor auch) sondern auch einen kompletten Online-Lehrgang, wie die Dinger richtig aufgezogen werden!


    Wenn Du mal yamahadrums.com kontaktest, kannst Du möglicherweise auch dort die Folien einzeln bekommen.


    Gib mal Bescheid, ob das geklappt hat


    Gruß Jürgen

  • Wie immer bei mir (bin halt ein Labersack...) gibts noch´n Tipp für Vintage-Fans obendrauf:
    So mancher hat ein schön altes Vintage Drumset, das zwar Scheisse aussieht, aber noch einen ganz passablen Klang hat. Habe mir mal ein altes TAMA-Imperialstar Set mit dem Knaller-Sound über ebay geschnappt, auf dem zum einen die Folie abgerissen (Original-Folie ist geklebt, gibt dann beim Lösen hässliche Risse im Holz) und dann überlackiert wurde, und zum anderen die nackten Kessel per Decefix (zäfixnochmal!) überklebt wurden. Die Spannblöcke ziehen dann die Klebefolie in die 3.Dimension weg und das sieht noch mehr Scheisse aus. Als Bastler habe ich mir dann ein dünnes Echtholzfurnier (Baumarkt) genau nach der STDRUMS-Folien-Anleitung aufgezogen und tags darauf -bitte Klebertrockenzeit einhalten!- mit handelsüblichem Parkettboden-Siegellack mit 3-4x Neopren-Roller-Sessions lackiert. Wenn man sich dann noch die Mühe macht mit feinem Schleifpapier vor dem letzten Lackiergang die Unebenheiten rauszuputzen sieht das Ergebniss fast wie TLN-natural von Sonor aus! Das klappt mit Maple/Ahorn hervorragend, bei Nussbaum oder anderen Qualitäten sollte man vorher mal an einer ca. 50cm langen Probe die Biege-Elastizität (z.B. bei 10" Toms) incl. der Lackierung testen.

  • Hey JB!


    Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich, du hast mich mal aus dem Sricks forum hier hereingeschliffen*grins*
    Es ging da um meine alten schwarz beschrifteten paiste 2002er.


    Als wir im Chat waren sagtest du, dass du eine lange lange Auszeit genommen hast...
    ...Dafür kennst du dich aber verdammt gut aus und kannst bei jedem Thema mitreden....
    ...HUT AB!


    Viele Grüße und bumchak
    --->alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Natürlich erinnere ich mich an Dich! Der Verlust des Kurzzeit-Gedächtnisses oder gar Alzheimer setzt im Durchschnitt erst jenseits der 60 ein. :)
    Danke für Deinen netten Gästebucheintrag! (geschmeichelt fühl, schäm, verlegen sei...)
    Das mit der 20Jahre Pause betrifft halt die aktive Seite, das theoretische verlässt einen nie so ganz.


    Und dass ich bei vielen Themen meine Resterfahrungen zum Besten gebe, heisst ja noch lange nicht, dass ich bei allem richtig liege: Das ist eben ein Diskussionsforum und je mehr ernst gemeinte Beiträge desto frequentierter dat janze...


    Und das mit dem ´Alleskönner´ empfinde ich als echt nettes Lob! Trotzdem heisse ich nicht Axel M. (Sticks-Talk) und bin noch Lichtjahre von seiner Erfahrung entfernt. Am 14.März werde ich trotzdem mal auf dem Sticks-Messestand vorbeischauen und Ihm meine Paiste-Rechnung von 1970 (die 2002 Outline Geschichte...) mitbringen hehe


    In diesem Sinne:
    Ein dreifach kräftiges bumchack!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!