Evans EQ4 coated auf 22" Bassdrum ...

  • ... als Schlagfell. Spielt das jemand oder hat das jemand gespielt? Ich habe mit der Suchmaschine zwar viel über EMAD und EQ3 gefunden, aber nichts zu EQ4. Die Beschreibung bei Thomann sagt "viel Punch, viel Bass". Also ein amtliches BUMM. Genau das, was ich suche. Aber wenn es niemand spielt, kann es ja wohl doch nicht so gut sein. Oder?


    (Zur Info: meine Bassdrum ist eine Sonorlite 22x17)


    Danke!

  • EQ-4 = 1lagig, Dämpfring, also baugleich mit Remo PS3.


    EQ-3 ist zweilagig und hat nen Dämpfring. Daher wohl etwas trockener als das EQ-4.


    Ich persönlich finde mit nem EQ-4 bzw. Remo Powerstroke 3 kannst Du nicht viel falsch machen. Ich selbst mag die EQ-1 ganz gerne, das ist auch einlagig, hat einen schmalen fest intergrierten Dämpfring und einen etwas breiteren herausnehmbaren Ring, szs. "2 in 1". und der Sound is hervorragend. Ich meine, das selbst der breitere Ring schmäler als der eine beim EQ-4 ist, was dann für mehr "Woum" spräche, darauf möchte ich mich aber nicht festlegen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn das EQ-4 tatsächlich baugleich mit dem Powerstroke 3 von Remo ist, dann habe ich das mal gespielt ;) Kann mir die Bezeichnungen der Evans-Kickfelle nicht merken. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich empfand es auf meiner 22x16" Starclassic Maple als etwas "runder" und voluminöser als ein P3. Ich schwöre aber nicht auf einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Modell. Ich bevorzuge nur einlagige Felle mit werkseitige Dämpfung als Kick-Schlagfell. Hatte mal ein Remo Emperor und ein Remo Powersonic (beide doppellagig) und die haben mir nicht gefallen. Das Remo Pinstripe bildet da bei mir eine Ausnahme.


    Flo

  • Ich habs mehrere Jahre auf meinem alten Sonor Force 3003 gespielt (als clear) und kann es nur empfehlen. Auf meinem aktuellen Set (Yamaha Tour Custom) gefällt mir das PS3 irgendwie besser.


    Also ruhig probieren. Ist meiner Meinung nach ein klasse Fell (es sei denn du machst Dinner-Jazz).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!