• Hallo,


    ich habe jetzt den Fred nicht gelesen.


    Ich würde auf jeden Fall nach Geschmack entscheiden.
    Da gibt es zum Beispiel eine tolle 13er Hi-Hat von Xing Bum, die ist sehr günstig und man bekommt sie nur im Internet. Wegen der klanglichen Streuung sollte man allerdings immer mehrere vergleichen.
    Dann würde ich unbedingt ein 16,5" Crash nehmen. Das hat mehr Power und schneidet besser den Gitarren-Amp. Klasse ist das Andalusia Finger Pressed Evil Darkness Modell, das zischt schön teuflisch und ist in der Preisklasse ungeschlagen.
    Als Ride sollte man ein 21" Mega Metal Martial von Argent Work probieren, das ist aus A333-Bronze und klingt sehr silbrig, hat einen super Bing, eine helle Bell und ein subbass-sustain. Die Unterseite ist nicht abgedreht, dafür die Oberseite umso mehr. Das ist für 99 € bei Buhmann gerade im Angebot und ich werde es mir auch nicht holen.
    Ein China braucht man ja eigentlich nicht. Wenn, dann sollte es aber trashy-bucket-bin klingen und auch so aussehen. Da finde ich die Suomi Rusty-Nail-Serie klasse, die wird über dem Sonnenwendfeuer mit Wodka abgefackelt und dampft noch garantiert fünf Jahre beim Spielen. Das Becken faucht wie eine tote Maus und macht einen super Päng wie aus einem Peacemaker mit Ladehemmung. Ein klasse Teil. Leider nur in 26" erhältlich, dafür aber für echte Kerle mit drei Eiern in Nebenhodenentzündungsgröße.


    Hör' nicht auf die Anderen! Tu Dir was Gutes!


    Grüße
    Jürgen

  • also ich bin auch eher der typ, der Becken mischt.


    du solltest jedoch darauf achten, dass dein Hi-Hat und dein Ride aufeinander abgestimmt sind.


    wennsde bei einer Marke bleiben willst, würde ICH zildjian nehmen, isaba deine Entscheidug.


  • Jürgen, wo bringst du das immer her? Was nimmst du ein? Verkaufst du mir was davon? :thumbup:

  • ...

    Hat den Titel des Themas von „Sabian- oder Zildjianbeckensatz?“ zu „.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!