Lunar Custom Drums & FF replacement shells

  • Hi Nicooo,
    PN sent.
    All detail information ueber die drums ist auch auf http://www.keller-europe.net.
    Einfach auf die rote snare drum clicking and der rechte seite und dannauf die drums clicking.
    Oder direct zu dieser drum:
    http://www.keller-europe.org/k…s-details.php?id=&nid=146


    Daniel S. and Seppel
    Ich wusste schon was er meint.
    Vieleicht hat er nur “nice” vergessen as is “awfully nice” geht auch. :Q
    Tomato / Tomato …..let’s call the whole thing off.
    Ich besonders hab gar nicht zu sagen ueber Deutesche recht schreibe. 8o


    Flowdrums.
    Thanks,
    yep die English recht schreibe ist auch nicht unbedingt meine schwerpunkt und bin definitely besser aufgehoben in der werkstatt dann an der scheib tisch
    Ich finde auch selbst immer wieder klein sachen die mir spaeter auffallen und correcting muss.
    A website ist halt immer WIP, work in progress.
    Das ist correct in der FF ist die gesamt groesse der drum 6.5 fuer die man eine 5” braucht.


    Nastradir
    Thanks :)

  • oooooh sind das schöne kessel, wunderbar!!
    habe schon lange nach einem zweitkessel für meine kupfer free floating snare gesucht aber mir war das alles zu heikel mit selbst finishen und gratung etc.
    Und jetzt seh ich zufällig diese schönen Trommeln, der Tag ist gerettet.


    @lunar: habe dir gestern eine email geschrieben an deine info@lunarpercussion.de adresse mit allen details.


    Weiter so!!


    Alles liebe, andre

  • Hi Andre,
    Thank you habe ich gestern bekommen.


    Ein bischen ueber eigenheiten der Pearl FF


    Ein kessel benimmt sich total anders in einer FF als mit herkoemlicher hardware.
    Nicht nur weil nichts an der shells geschraubt ist das die schwingugen unterbricht aber auch weill eine shell compressed ist in FF statt pressure von der hardware ziehen von innen nach aussen.


    Der unterschied zwischen einem metal kessel besonders in der FF zu eine Holz kessel ist von klang her ist sehr gross.
    Weil nichts an dem kassel angeschraubt, ist ida ueberhaupt keine daempfung und die metal kessel sind sehr duenn.
    So schwingt ein metal kessel sehr in einer FF.
    Eigentlich ueber schwingt ein bischen.
    Der result ist das die snare zwar sehr laut ist aber ein bischen harsch/ kalt klingt und die dynamics and articulation sind schwieriger im anschlag zu controlling.
    Das meint nicht unbedingt das das schlecht ist weil geschmacks ja verschieden ist.


    Mit einer maple holz shell verliert die snare nichts an lautstarke aber ist viel warmer und spielt mehr balanced in den tieferen, fetten bass bereichen
    Hat auch breitere stimm moeglichkeiten hoch und runter ohne zu choking oder “over the top” overtones.


    Auch mache ich die gratungen rounder als Pearl seine Holz kessel fuer die FF macht.
    Immer noch 45 aber mit einem fette gegenschnitt der gerunded ist fuer mehr auflage flaeche zum head nach aussen.
    Der head rounded sich das smooth ueber die ausenseite der bearing edges fuer eine schoene balance zwischen attack and tone.


    Das profile der aussen seite einer gratung hat viel mehr einfluss uber das benehmen einer shells dann dann das profile (die 45 and der innen seite).
    Gretsch ist bekannt fuer viele jahre fuer ihre 30 degree bearing edges aber diese unterschied in degree hat keine einfluss auf shells von 4 zu 8mm dick.
    An der 30 degree Gretsch ist die aussen seite dieser gratung wieder das was den einfluss ausmacht.
    Es ist aber ander mit re-ring.
    Da macht der degree der gratung schon eine unterschied weil weil re-rings selber so eine grosse einfluss auf die shells haben und auch weil die ober flache von 30 degree gratungen auf re- rings naher zum head sind.
    Re-rings daempfen die aussen seite der drum ein bischen und je naeher die zu head sind wie zum beispile mit der 30 je mehr es daempft ein bischen.
    Nichts von diese verschieden eigenheiten kann categorically als gut oder schlecht bezeichnet werden fuer drum shells.
    Es sind nur verschiedene einfluesse die man beachted fuer jede individual shell.
    Am ende ist es das gesammt bild von vielen factors das den character einer drum bestimmt.


    Fuer viele jahre have ich custom Koa Mango und auch maple shells fuer die FF gebaut (mach iimmer noch)
    Und dadurch viel ueber diese fitting gelernt.
    Was mich an der Pearl FF immer fascinated von kessel bau aspect ist das die FF constant ist, jede spielt genau gleich.
    Jede hat genau den selben einfluss ueber eine kessel.
    Es ist nur die shell die den unterschied macht und deren art, construction und verarbeitung.


    Aloha, Gabriel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!