"meinl" becken beratung

  • hallo!


    ich versuch mal von anfang an alles richtig zu machen.


    hier hab ich die aktuellen becken von meinl^^^^dieses programm is genial



    1.
    also wie ihr seht, hab ich irrtümlicherweise 2 x crashbecken 16'' gekauft - das war ein fehler, weil sie sich fast gleich anhören.
    Jetzt heißt es etwas passenderes zu finden, statt dieses 16''er amun crash becken will ich ein 14''er oder 18''er crash kaufen


    Ich spiele größten teils trashiges zeug (metal etc)


    Ich wär echt dankbar wenn mir jemand ein crashbecken empfehlen würde, das nicht nach ein paar jahren langweilig wird. Mit den restlichen Becken (vorallem ride dark) bin ich sehr zufrieden!
    Der Preis is absolut egal.


    2.
    will ich mir ein china becken kaufen. Durch die meinl.de seite hab ich mir paar angehört und mir is das "soundcaster customer 18'' china" aufgefallen, das sich richtig geil anhört. Aber ich hab öfters gesehen, dass diese soundchecks nicht wirklich zuverlässig sind. kann jemand zustimmen, dass es ein gutes becken ist? - würd es zu meinem set evtl. passen? Andere meinung sind natürlich erwünscht.


    Das problem ist, wie bei vielen, ich hab keine möglichkeiten es irgendwo probe zu spielen :/ außer musikmesse frankfurt....nächstes jahr


    so ade............wär froh wenns hier einige meinl spieler gäbe die mir helfen könnten

  • Dir kann geholfen werden! :D


    Natürlich ist es unmöglich vorherzusagen ob ein neues Becken in ein paar Jahren langweilig wird.
    Ich persönlich würde ja eher dazu tendieren erstmal die Classics zu ersetzen.... ;) aber jedem das seine.


    Das Soundcaster ist auf alle Fälle ok, wenn DU auf die etwas lautere Mucke stehst.
    Ich persönlich fände ein Byzanze Medium im Traditional Finish vielseitiger und auf Dauer interessanter.
    In laut wäre auch Mb20 Cool...


    Ich kann dir das leben aber auch schwerer machen und Dir sagen: Warte bis Januar und zur NAMM-Show.
    Dann kommt noch ne neue Serie raus, über die ich aber noch nicht mehr verraten darf.... ;)


    Zum China: hier gilt das gleiche wie bei den Crashes.


    Aber anhören würde ich auf alle Fälle!
    Die Produktionsspanne ist auch bei Meinl recht groß, naturgegeben....


    Du kannst ja beim Großen T bestellen und bei Nicht-Gefallen zurück schicken....



    oder schau auf der meinl-Seite welcher Händler in deinem Raum eine große Auswahl hat....
    Und dann nimmst Du dir nen Samstag Vormittag dafür.


    lg
    Christian

  • ma ne andere frag hierzu was is das fürn programm und wo hast du das her?


    das nennt sich kit constructor und ist von einem forenmitglied gemacht worden.


    das gibt es kostenlos, einfach mal die suche benutzen. :rolleyes:


    an den themenstarter von der meinl beckenberatung...............


    nimm das 18.er!


    am besten beraten bist du jedoch, wenn du deinen arsch in ein gut sortiertes geschäft schwingst, diverse in frage kommende becken ausprobierst, und dann dein ohr entscheiden lässt! ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • 2 x crashbecken 16'' gekauft - das war ein fehler, weil sie sich fast gleich anhören.


    Das muß kein Fehler sein. Ich habe auch lange Zeit zwei 16er gespielt.
    Zwei gleiche Crashes zu verwenden, ist gängige Praxis vieler Drummer, z.B. Zoro.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ohne zu wissen was der themenstarter spielen will
    kann man das nicht sagen....


    Ich spiele größten teils trashiges zeug (metal etc)


    @Xian: Eigentlich bin ich ja auch gegen Pauschalvorschläge. Aber hier kann man getrost zum 18er raten - das 14er, das für den Threadstarter die Alternative wäre, ist für solche Musik zu klein.


    andy: Der Besuch eines Fachgeschäfts wird dir, wie vielen anderen, nicht erspart bleiben!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • danke an xian01


    Ist super andere meinungen zu hören. Das gibt mir wenigstens ein wenig orientierung.


    ich wohn 40 km von nürnberg entfernt und arbeite in schwabach, da könnt ich mal nach der arbeit kurz in die musikhalle vorbeischauen. Ist schon lange her, als ich das letzte mal da war und ich erinner mich, das es öde war^^ und ich nix gescheites gefunden hab

  • oh man.... das is ja um die ecke....


    kannst ja mal unter http://www.musik-klier.de schauen.....


    Soviel hat nicht mal der Thomann aufgebaut.....
    :D


    Und auch für Metal muss es nich unbedingt groß sein.
    Kommt auf die Art an wie Andy spielt... evtl möchte man ja auch daß das Crash schnell wieder "verschwindet" und das geht mit nem 14" (oder 15", die klingn oft ausgewogener) besser als mit nem 18"....

  • Das muß kein Fehler sein. Ich habe auch lange Zeit zwei 16er gespielt.
    Zwei gleiche Crashes zu verwenden, ist gängige Praxis vieler Drummer, z.B. Zoro.

    Das becken werd ich sicherlich behalten - nur brauch ich jetzt zum ausgleich einen höheren klang.
    und das classic 16''er behalt ich aufjeden fall, weil es sich einfach richtig gut anhört (das merk ich, weil ich das öfters anspiel als mein "neues" amun)


    Xian01, da hast du recht, ich möcht dass es sich nach einen richtigen kurzklängigen crash anhört "PSCHHH" - des wars :)
    morgen bin ich dann mal in der halle...und werde berichten was ich dazu halte

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy:) ()

  • Und auch für Metal muss es nich unbedingt groß sein.
    ... evtl möchte man ja auch daß das Crash schnell wieder "verschwindet" und das geht mit nem 14" (oder 15", die klingn oft ausgewogener) besser als mit nem 18"....


    @Xian:
    Du hast Recht, für Metal muss es nicht groß sein.
    Die Empfehlung "18 Zoll" entstand durch die von AndyGrins vorgegebenen Alternativen 14 oder 18.
    Und ein 14er geht oft schon sehr stark in Richtung Splash - "15 ...ausgewogener" :thumbup:
    Außerdem gibt es auch 18er die sehr schnell verschwinden: Mein 18" Byzance Extra Dry Thin Crash klingt schneller aus, als die meisten 14er. ;)
    Wie ich schon sagte, ich bin kein Freund von Pauschalempfehlungen. Dazu ist die Welt der Becken zu vielfältig.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • so, hab mir alle becken angeglotzt


    was mir sehr gefallen hat is: byzance 14'' crash

    und 18'' byzance china

    kosten halt ziemlich viel, aber ich glaub es lohnt sich!


    ...hab aber gesündigt und mir ausversehen iron cobra double pedal gekauft T.T ...verlockung war zu groß

  • Hey ich würd an deiner Stelle auf Xian hören und bis januar warten auf die neue Serie über die uns Xianja leider nicht mehr erzählen kann ;( bin schon gespannt ^^
    kauf dir erst ein neues Crash und dann das China ( falls du das nich eh so getan hättest )
    die SCC serie ist ganz nett find ich wärmer als die b20 becken ebn...
    falls du dich für ein weiteres classics Crash entscheiden tust :D könnt ich dir mein 18" medium crash aufdringen :thumbup: ;)
    lg max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!