Bestes Drumset für Metal Sound



  • wenns lightmetal sein darf geht auch trick http://www.trickdrums.com/

  • soll man die resonanzseite auch dämpfen?


    Eigentlich nicht nötig.
    Du musst wirklich probieren.
    Am besten mal alle Kombinationen: Resofell tiefer als das Schlagfell, gleich wie das Schlagfell und höher als das Schlagfell.
    Die Trommel auch mal ruhig in der Nähe der Stimmschrauben leicht anschlagen (nicht die Gratung treffen!) und hören ob die Töne die entstehen in etwa gleich sind.


    Stimmen muss man einfach lernen, je öfter man das macht umso besser.
    Wie alles andere auch: Üben, Üben, Üben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Abdämpfen käme für mich nur in Frage, wenn ich nicht die Zeit hätte mein Set ordentlich zu stimmen.
    Als Dauerllösung käm das für mich gar nicht in Frage.


    Hast du niemanden bei dir in der Nähe, der dir das mal zeigen kann? ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe festgestellt, dass viele Member sich ohne großes Trara bereit erklären anderen was zu zeigen ;)


    Müsstest halt nur gucken ob wer in deiner Umgebung wohnt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich war jetzt im Musicstore. Hab mich mal durch die Becken gewühlt und war von dem klang / leistungsverhältnis der PST3 Paiste Serie beeindruckt. Hab mir jetzt mal 2 Crashs bestellt (16",18"). Neue Felle hab ich mir auch bestellt. Und zwar: Resonanzfelle (10",12",14") Amassador Ebony ; Schlagfelle Powerstroke 4 Clear. Die Kessel hab ich auch schon volkommen gereinigt. Werd euch n Testergebnis per Youtube schicken ;). Das einzige was ich jetzt noch brauch wer ne Kamera die nicht teuer ist aber von der Qualität des Videos gut vom Klang und vom Bild ist. Mikros wollte ich mir noch keine holen .... Brauch eh eine neue Kamera =). Ich werd mal die sufu benutzen vllt find ich ja ne gute ;)

  • Ich habe festgestellt, dass viele Member sich ohne großes Trara bereit erklären anderen was zu zeigen ;)


    Das ist absolut richtig. Aber dazu müsste Meister Cabana sein Profil erstmal vollständig ausfüllen. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich war jetzt im Musicstore. Hab mich mal durch die Becken gewühlt und war von dem klang / leistungsverhältnis der PST3 Paiste Serie beeindruckt. Hab mir jetzt mal 2 Crashs bestellt (16",18").


    Aua. Ich hatte mal nen Splash aus der Serie. Konservendosendeckel klingen besser. Vllt hättest du zu desen Becken mal vorher die Suche im Forum bemühen sollen. Ich glaub überdie Messingteller hat hier noch nie irgendwas gutes gestanden. Das sind wohl die Fehlkäufe die jeder in seinen jungen Jahren mangels Erfahrung und Geld macht.
    Wenn du die noch umtauschen kannst, tu es. Ich kenn mich nur mit Meinl ein bisschen aus, aber die classics haben nen deutlich besseren Ruf und vor allem auch klang. Und gebrauchte Raker von Meinl bekommt man bei ebay auch öfter mal für relativ wenig Geld.





    Gruß
    HUmpf

  • Ich weis das die nicht so gut sind. Aber für den Anfang reicht es erstmal und der Sound ist von den Crash eigentlich gut :D Und n Freund von mia hatt die auch und die gehen eig voll ;) zumindest besser als Yamaha Ryden xD die mia meine eltern mal gekauft haben... DAS WAR EIN FEHLKAUF xD

  • Ich weis das die nicht so gut sind. Aber für den Anfang reicht es erstmal und der Sound ist von den Crash eigentlich gut :D Und n Freund von mia hatt die auch und die gehen eig voll ;) zumindest besser als Yamaha Ryden xD die mia meine eltern mal gekauft haben... DAS WAR EIN FEHLKAUF xD

    ahja??
    du weist das sie nicht so gut sind aber sie sind eigentlich gut und die gehen eig voll! - JA ICH STIMME DIR VOLLKOMMEN ZU :thumbup: :P


    hast du auch andere becken getestet oder nur die PST3?
    also ich hatte auch ein altes pst3 crash und ich finds mehr als scheissssse

  • Meine Güte...wen ihm die Becken gefallen, dann ist doch alles okay!? Er hat doch nun extra vor Ort mehrere (?) Becken(-serien) getestet. Wo ist das Problem? Wenn sie ihm irgendwann nicht mehr gefallen, kauft er sich eben wieder neue. That's life!


    Flo


    Manchmal hat man spontan das Bedürfnis, Mitmenschen vor den Fehlern zu bewahren die man selbst schon gemacht hat. Gerade in solchen Fällen.
    Ich bin auch nie reich gewesen, aber der ganze Billigkram der bei mir rumfliegt tut mir mehr in der Seele weh als als das lange sparen auf gute Sachen.



    Gruß
    Humpf

  • Manchmal hat man spontan das Bedürfnis, Mitmenschen vor den Fehlern zu bewahren die man selbst schon gemacht hat. Gerade in solchen Fällen.
    Ich bin auch nie reich gewesen, aber der ganze Billigkram der bei mir rumfliegt tut mir mehr in der Seele weh als als das lange sparen auf gute Sachen.


    Da hat Herr Humpf vollkommen recht.
    Ebenso mit dem "AUA" Post weiter oben.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich fand das Millenium MX222 immer ganz nett für Metal. Check it Out! Millenium stellt sowieso immer ganz Einsteigerfreundliche Sachen her, wie zum Beispiel ein kompletter Satz Felle für 14,90! Sind wir mal ehrlich, der Placebo-Effekt tut hier sein übliches, vorallem bei metaldurchdröhnter Hirnströmen 14 Jähriger, rachsüchtiger Schlagzeugeinsteigern, die einen "krassen Tomsound" suchen. Das kriegt man bei den Millenium Set ganz gut und schnell hin! Am besten und am schnellsten geht es so:


    Du schaubst an der Schraube rum, zumindest an allen oberen, nimmst das Fell ab, hälst die Luft an (Man weiß nie welche Kampfgase einen entgegenströmen), und steckst ein Kissen rein, am besten so, dass kein Kubikzentimeter Luft mehr da ist, klingt nicht sehr anzüglich! Dann machst du zackig das Fell wieder drauf, und schraubst es so fest wie möglich wieder drauf. Dann frgst du bei Mama nach Gaffa-Tape, und klebst alles DOPPELAGIG ab, so dass man von oben am besten kein Kissen mehr sieht. Dann eine Lage Taschentücher, und wieder eine Lage! Und ich wette meinen Avocadobaum drauf, dass das Set dann "krass" klingt!


    Die Becken sind bei Millenium auch "krass" billig, irgendwas mit 99 Euro, für ein KOMPLETTES SET *Unbelivable, Incredible, Awesome, Amazing, Awful* Da hast du mit Sicherheit ein Leben was von, allerdings nur, wenn deine Ohren schon von den PST3 verpestet sind.


    Machs gut, und viel Glück bei deiner Suche! Pearl machts nicht mehr lange. Als Millenium auf dem Markt kam, wurde ein neues Zeitalter, bzw. Millenium in Sachen Schlagzeugsound und innovationen eingeleuchtet!


    Lg


    Dein Fabian

    SCV

    Einmal editiert, zuletzt von Cuzendrums ()

  • Also. Ich werd jetzt einfach mal abwarten und gucken wie die sich dann anhören. Wenn ich mit denen nicht zufrieden bin verkauf ich die.. Ich kenn einen der nimmt die gerne an.

  • es ist echt unfassbar wie scheisse unfreundlich hier die user mit neuen forenmitgliedern umgehen.


    auf der einen seite schimft ihr alle über doppler der ja die ganzen neebies abzockt, meldet sich aber so ein newbie hier zu wort und will sich informieren, dann wird erst mal ne ganze seite scheisse gepostet, bevor der erste verwertbare beitrag kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!