Sonor Delite Stage oder doch lieber Pearl MRP Set?!

  • Hi! :)


    Ich würde mal gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Sonor Delite Stage oder dem Pearl MRP Set habt?!
    Welches würdet ihr vom Sound und vorallem warum empfehlen!?
    Ich konnte bis jetzt nur das MRP antesten und war schon sehr überzeugt, bis ein Freund mir das Delite empfohlen hat. Beide Sets schweben ja in der gleichen Preisklasse.


    ''Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.''

  • Ich würde zum Sonor tendieren.
    Sonor SQ2, Designer, Delite sind für mein Hörempfinden die Serien, die für mich einen natürlichen und harmonischen Sound haben.
    Verarbeitung passt meiner Meiung nach an allen Ecken und optisch bietet Sonor mit Holzfunieren auch so einiges!

  • Standardantwort: In den Laden gehen und testen.
    Eine Antwort, die mich zu Sonor tendieren ließ, ist, dass Sonor sehr kulant und service-orientiert ist. Wenn was kaputt ist oder du etwas nachbestellen möchtest, ist Sonor tierisch fix und günstig, vor allem weil das Delite in Deutschland gefertigt wird.
    Außerdem ist Sonor cooler als Pearl ;)

  • Wo ist das genaue Problem?
    In dieser Preisklasse machste so oder so nix falsch.. alles andere ist Geschmackssache -- entscheiden musst du (ja, ich weiß, das ist schweeeeer ,-)
    Wenn du absolut kein Kriterium findest, welches das eine besser als das andere erscheinen lässt mach einen Blindtest.
    Dann entscheidest du dich nach Klang. Wenn du dich entschieden hast und die Augen aufmachst siehst du für was du dich entschieden hast. Merk' dir was du im allerersten Augenblick dabei gedacht/gefühlt hast --> das ist dann deine wahre Entscheidung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!