Möchte mein Schlagzeug erweitern

  • Hi,
    Ich spiele nun seit einem Jahr Schlagzeug und wollte mal mein Tama Imperialstar( http://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_studiomcsbk.htm ) erweitern.
    Es ist nur der Standartaufbau und ich würde gern noch etwas hinzufügen. Was empfielt sich hier? Ich habe an ein weiteres Becken gedacht, oder ist es sinnlos sich schon am Anfang noch eins zuzulegen? Vielleicht noch eine Floortom?


    Ich habe einen MCS Meinl Beckensatz ( 20" ride, 16" Crash, 14" Hi-Hat)und spiele recht flexibel, das heißt dass ich mich nicht auf ein bestimmtes Musikgenre spezialiesiert habe.


    Ich hoffe ihr versteht was ich fragen möchte :S Und falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach fragen.


    Danke schonmal für Antworten,



    Nando

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Also, das ist natürlich eigentlich eine sehr persönliche Geschichte, was erweitere ich wann womit? Von daher kannst Du Ratschläge auch nur als Richtlinien nehmen und musst letztendlich doch selber entscheiden.


    Wenn Du das Set in der Konfiguration hast, wie es verlinkt ist, und Du mein Schüler wärest, würde ich Dir zur Anschaffuung eines 2. Crashcymbals raten, je nach Lautstärke der favorisierten Musik , ab 17" aufwärts. Mit einem 4. Tom wärst Du imho nicht so gut bedient.


    Diese Angaben erteile ich jedoch ohne Gewähr!


    LG

  • Wenn du dir das Efffects Pac kauft aus der Classix Serie? 99€ und du hast ein China, ein Splash und ein China-Splash... oder ein 18" Crash aus der Serie deiner wahl! 18" Crashs kann man schön Crashriden und die größe hat nen einigermaßen guten Kurs auf ebay...

  • Muss ich so ein Pack dan von Meinl kaufen? Und ist das für den Preis auch gut? also 99€ neu, 3 Becken?
    Und meint ihr dass es sich überhaupt lohnt drei neue becken zu kaufen weil ich ja dann auch Ständer für brauch un evtl. ein Rack?


    Nando

  • Wenn du Spaß dran hättest und es auch in deinen Musikgeschmack passt könntest du dir auch eine Doppelfußmaschiene zulegen. Eröffnet viele neue Möglichkeiten ;). Du würdest es so fast von Anfang an mitlernen und müsstest keinen schweren Einstieg hinter dich bringen, falls du sowieso vor hast dir früher oder später mal so ein Teil zuzulegen. D.h. falls er überhaupt bei jemandem schwer fällt, ich spiele seit Beginn meiner "Drumkarriere" mit einer DoFuma".


    Gruß
    Chris

  • Die Becken müssen selbstverständlich nicht!! von meinl sein...
    Kannst dir auch k-costums kaufen (aber ob die zu den Mcs passen????)
    Classix sind meiner meinung nach besser, als die MCS.... der setpreis ist sowieso der Hammer, wenn du keine
    absoluten Profibecken willst würd ich die oder ein 2.es Crash kaufen (Aus beliebiger Serie)

  • wenn du nicht weißt was du haben willst, oder dir nicht sicher bist, dann ist es vielleicht am besten, du wartest noch. Irgendwann wird dir schon auffallen, was fehlt.
    Nicht, dass du dir jetzt unüberlegt was kaufst und in einem halben Jahr merkst, dass du es gar nicht brauchst(willst)




    Der Mensch ist das Problem...



  • Wenn du Spaß dran hättest und es auch in deinen Musikgeschmack passt könntest du dir auch eine Doppelfußmaschiene zulegen. Eröffnet viele neue Möglichkeiten ;). Du würdest es so fast von Anfang an mitlernen und müsstest keinen schweren Einstieg hinter dich bringen, falls du sowieso vor hast dir früher oder später mal so ein Teil zuzulegen. D.h. falls er überhaupt bei jemandem schwer fällt, ich spiele seit Beginn meiner "Drumkarriere" mit einer DoFuma".


    Gruß
    Chris


    Die Dofuma kann man fast in jedem Musikstil verwenden, man muss ja nicht die 16tel durchballern 8o Von daher würde ich auch eine Dofuma kaufen und gerade am Anfang ist es genau wie Aas Kla schreibt einfacher damit anzufangen.


    Gruß HöHö

  • Ich würde mir erstmal einen kompletten neuen Satz Felle leisten.
    Und warum nun unbedingt erweitern? Ich würde eher anfangen, die MCS Becken auszutauschen. Zum Beispiel bei Ebay nach der gebrauchten Oberklasse gucken oder hier in den Kleinanzeigen.
    Warum nun zwangsweise neue Becken kaufen?
    Ich würde mit gescheiten Fellen anfangen, dann meine bisherigen Becken ersetzen und erst dann wirklich nach zusätzlichen Becken gucken.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • @ Dreadhead
    Du hast recht. Ich schau mich mal nach gebrauchten um. Vielleicht kann ich die neuen dann auch mit den alten kombinieren. Also wenn ich mir zb. ein neues Crash kaufen würde könnt ich dass ja dann einfach mit einbauen. Macht das Sinn ? :huh:


    @ Höhö
    Ja Dofuma is schon cool aber ich denke damit wart ich noch ein bischen. Brauch ich nämlich im Moment überhaupt nicht ^^

  • Ich würde ganz und gar nicht zu einer Doppelfussmaschine raten.
    Grade am Anfang ist es viel wichtiger erst mal zu schauen was sich mit einem Singlepedal alles machen lässt, und das ist eine ganze Menge.
    Ich spiele seit ca 9 Jahren und habe mir erst vor zwei Wochen mal eine Dofuma ausgeliehen.
    Er würde doch dann mit Sicherheit für jede etwas komplexere Bassdrumlinie zwei Pedale nutzen, anstatt erstmal den einen Fuss so weit zu trainieren, dass es evtl auch damit schon möglich ist.

  • Achso ja nochmal @ Dreadhead wegen den Fellen. Wieviel würde das mit den Fellen kosten? Also ich hab nich das gefül dass ich unbedingt neue brauch. Wobei ich das als Anfänger wahrscheinlich sowieso noch nicht beurteilen kann. :| Würde das denn so einen Unterschied machen?

  • Irgendwie versteh ich den Thread nicht?
    Wenn ich nicht weiß mit was ich mein Set erweitern soll, lass ich es bleiben.


    Wenn du unbedingt Geld ausgeben mußt, würde ich vernünftige Becken (keine Classic, MCS,..), Felle (sollten noch die Originalen drauf sein), ein vernünftiges Fußpedal, usw. kaufen.


    Empfehlenswert wäre ein Lehrer - falls nicht vorhanden (nein, nicht kaufen - mieten), Schlagzeug bezogenen Literatur (findest du mit der Suche) - und Cowbell, viele, davon kann man nie genug haben =-) .
    Was vernünftig ist sagt dir das Forum über die Suche, man muß zwar viel lesen, sehr viel lesen und sich damit beschäftigen - aber irgendwann weiß man´s dann (mehr oder weniger).


    Aber ich würde alles so lassen wie es ist und lernen, das Vorhandene zu nützen.
    Klüger würde ich es finden, das Geld auf die Seite zu legen.


    Trotzdem viel Spaß,



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!