Inearing !?!?!

  • Hallo Drumschaft !


    also bin hier neu, hab aber gleich mal ne frage :D
    Also, wusste nicht wo ich das hinpacken soll, deswegen mal hier, werd mich demnächst auch mal in der Gallerie vorstellen wenn ich bilder hab.


    Also ich hab ein Sonor Force 2000,


    22"BD, 10"12"13"TT 16"ST,14"SN und noch ne 14"Sn aus ner älteren Sonor Serie


    Becken: 14"HH, 14"16"und nochmal 16" Crash,20 Ride,10"und12" Splash ,16"und18" China ....


    Typenbezeichnungen Bilder und Etc folgen alles noch in der Gallerie ..... aber nun zu dem eigentlichen :


    Ich will das ganze Mikrofonieren, ab in ein kleines MIschpult und das ganze dann ab in mein Ohr, oder einfacher : Ein Inearingsystem aufbauen !


    So, da ich mcih damit garnicht auskenn bräuchte ich Rat, bisher hab ich mich nur für die Shure E2 Hörer entschieden, aber in Sachen Mikrodone und MIschpult hab ich keine ahnung was gut ist und was benötigt wird .. da bräuchte ich hilfe. Welche Mikro´s und welches Mischpult, das gnaze soll so günstig wie möglich sein --> bin armer Azubi :))


    Danke schonmal und bis dann !


    Andre´- Martin

    Sonor Rullezzz :)

  • Nein, hab ich nicht dabei geschrieben :)


    Natürlich nicht nur, mein mix sollte dann auch aus meinem mischpult aus an ein großes gehen für aufnahmen etc.


    aber auch so : genau das gegenteil ist der fall: das set ist zu laut, inearing ist ja zum schutz des gehörs, ansonsten würd ich mir einfach nen monitor hinstellen, aber ich will mein gehör schützen und mit einen schönen mix zusammenbasteln ......

    Sonor Rullezzz :)

  • schau mal da
    wenn ich mich recht erinnere hab ich dort mal was von inearing in verbindung mit schlagzeug gelesen

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • moin
    ich spiele auch seit jahren nur noch mit stöpsel, außer bei hotrod gigs, dann gehts auch ohne.
    über drummikrofonierung lies mal hier: http://www.paforum.de
    dort wird demnächst auch ein mikrotest mit SEHR vielen mikros durchgeführt werden. unter usern dort sind viele pros, die wissen was sie tun. und von dem mikro test solls wohl auch ne cd geben.


    ansonsten: mit shure sm57 kommt man schon ganz gut weit an den toms und an der snare. kick sollte was tauglicheres sein, sprich sennheiser E602 (glaube ich) oder Shure Beta91 oder Beta 52. Das AKG Ei ist nicht so beliebt, geht aber auch. nür für in ear tuts aber auch ein 57er mal in der bassdrum. das gute an dem mik ist, dass man es quasi für fast alles nutzen kann. Es ist nach wie vor DAS mikro an der snare und an der gitarre auch immer gern genommen.


    als pult würde ich was nehmen mit 2 fach parametrischer klangregelung, da drums idr am schwersten zu mixen sind, da hier oft mehr geschraubt wird, als bei vocals oder gitarren. da ich aber dein budget nicht kenne und ich denke das dir das zu teuer wird, wirds wohl ein behringer werden. manche sagen es wäre einwegpulte, ist sicher nicht ganz falsch. aber mein mx802 für in ear zwecke hat 4 jahre gehalten.
    wenn du condensator miks für hihat und overhead nutzt, muss phantom power sein, hat aber mittlerweile fast jedes neue pult. mit nem billigen 4 kanal behringer teil haste zwar keine tollen möglichkeiten mit dem eq was grade zu biegen, wegen der fixen frequenzen, aber für den anfang isses ok. wenn du mehr geld investieren willst, nimm eins mit parametrischen mitten und wenn noch mehr geld da ist, nimm ein allan&heath wizard.


    ansonsten
    wenn du fragen hast, melde dich einfach, das nette forum hier hilft dir sicher gerne weiter#
    gruß
    jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!