FRAGE an alle Tapco Mix (120) Besitzer bzgl. Stromkabel

  • Hallo an alle,


    vor ein paar Tagen kam mein neues kleines Mischpult an. Ein Tapco Mix 120.
    Ausgepackt, an den Knöpfen rumgedreht und gefreut.


    Die Freude hielt aber nur so lang bis ich den Stecker vom Netzteil sah. What The Hell is das für ein Ding.
    Sowas hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. Mein Bruder meint dann, das sei ein UK-Stecker.
    Stimmt woll auch. Hab dazu ne Site gefunden mit lustiger Diskussion. KLICK.


    Und dann lag da noch ein Kabel mit bei, wie man es vom Netzteil für'n PC kennt.
    Keine Ahnung was ich damit soll.



    Momentan bin ich so weit, das es doch ausreichend ist, wenn ich mir ein Steckeradapter von UK auf EU besorgt. Oder ?
    Wie haben das andere Tapco Mix Besitzer gelöst ?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Markus

  • Seit der EU Harmonisierung haben wir innerhalb dieser ein Netzspannung von 230V/400V (deshalb hat D auch keine 220V mehr) und die VDE-Vorschriften ändern sich in EN Vorschriften.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hier die technischen Daten aus dem Handbuch.


    AC Power Requirements:


    External Power Supply output: 18.5 VAC x 2 @ 150 mA (3-pin AC power connection)


    External Power Supply AC input U.S.: 120 VAC, 60 Hz | Europe: 240 VAC, 50 Hz | Japan: 100 VAC, 50/60 Hz | Korea: 220 VAC, 60 Hz



    @ 00Schneider:


    Genau, nicht den auf dem rechten Bild. Für den ist auch kein Anschluß am Mischer vorgesehen.
    Deshalb bin ich ja etwas verwirrt.



    Hab hier nochmal ein größerers Bild wo der ganze "Kabelsalat" zu sehen ist. KLICK


    Ich denke, dass das Netzteil (rechts im Bild) mit dem UK-Stromstecker und dem kleine 3-Pin Stecker verwendet werden will.
    Weil das an den Power-Anschluss paßt.


    Dann brauch ich doch nur einen Steckeradapter und alles ist gut. Hoff ich doch. Sowas zum Beispiel. KLICK



    Danke noch mal.


    Markus

  • Seit der EU Harmonisierung haben wir innerhalb dieser ein Netzspannung von 230V/400V (deshalb hat D auch keine 220V mehr) und die VDE-Vorschriften ändern sich in EN Vorschriften.

    Das kommt mir bekannt vor. Hab bei der Arbeit erst was für unsere Elektro-Konstrukteure in 230V/400V ändern müssen.


    Also ich habe das Mischpult auch aber bei mir war ein ganz normaler (deutscher) Stecker dran.

    Du glücklicher.



    Markus

  • Zweifelsohne hast du ein falsches Netzteil mitgeliefert bekommen. Schau mal nach ob auf der Verpackung sich irgendwas richtung Länderkennung ableiten lässt, vielleicht ist auch der komplette Karton falsch.


    Aber davon ganz unabhängig: Ruf da an wo du es gekauft hast, die werden das dann berichtigen und du wirst ein passendes Netzteil bekommen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bevor du Geld für ein Adapter ausgibst, der letztendlich nicht zu finden ist wenn man ihn braucht :), lass dir lieber von einem Elektriker ein Schuko-Stecker dran montieren. Wobei 00Schneiders Rat die beste Wahl ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!