eingeschnittene Gratung

  • Hallo allerseits!
    Ich hab mal eine Frage: Ich habe eine nagelneue Pearl -Holzsnaredrum und möchte die neu stimmen. Jetzt ist auf der Resonanzseite, dort wo der Snareteppich anliegt die Gratung eingeschnitten.
    Ich denk das gehört ja so , weil das auf beiden Seiten im gleichen Abstand der Fall ist. Problem ist nur, wenn ich das Fell spanne bleibt mir dort auf den beiden Stellen jeweils eine Falte und die krieg ich nicht weg. ;(
    Vielleicht kennt jemand das Problem , oder macht das auf der Reso-Seite nicht viel aus?


    vielen Dank schon mal

  • ...einfach das Fell höher stimmen, es schmieg sich dann an. Von einem so tiefen Snarebett das dies nicht mehr geht habe ich noch nie gehört. Also Mut!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • du solltest die schrauben an der gratung (snareteppich) eh etwas fester anziehen als die übrigen. musst mal gucken hier im forum, da gibts ein sehr gutes Tutvideo wie man die Snare am besten bespannt und stimmt. ggf. könnte ich dir das auch zu schicken, hab das glaube ich noch auf meinem rechner.


    Greetz


    Scarsick

    Drumming is a groovy way to control the fires from hell :cursing:

  • Von Kollege Luddie gibt es ein Stimmvideo hier in den unergründlichen Tiefen des Forum. Dort beschreibt er den Vorgang: "Das Resofell in das Snarebead rein stimmen". Das wäre die Lösung deines Problems.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!