an alle metal drummer

  • Nur kurz. Ist leider nichts für mich.
    Auf und Zu geht schon, ja, aber ansonsten war mir das zu indirekt und träge.
    Die Kupplung an meinem 15 Jahre alten Auto reagiert da sensibler.
    Und die Bremsen an nem neuen Trekking-Rad erst!


    Vielleicht sollte Shimano mal ne Cabel-Hat auf den Markt bringen. Kein Scherz.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • 1. möglichkeit: wenn irgendeiner dieser tracks live gespielt und mit 2 mikros aufgenommen ist, dann bist du ein ganz grosser meister in aufnahmetechnik und in trommeln sowieso.
    2. möglichkeit: du bist ein spinner, weil du uns hier verarschen möchtest.


    sollte punkt 1 zutreffen, gehe ich vor dir auf die knie und bitte dich öffentlich um entschuldigung.
    wenn punkt 2 zutrifft, verstehst du nun zumindest was ich, ein paar postings über diesem hier, gemeint habe.


    guten rutsch, meister oder spinner.


    http://www.hs-augsburg.de/~basti81/uebung.mp3


    dann fang schon mal mit dem kniefall an. der erste track ist live mit 2 mikros eingespielt. an der kick ein d112 (im nachhinein ersetzt) und als OH mic ein sennheiser shotgunmic mit richtcharakteristik kugel. sprich billigstes equipment.


    aber das wird dir auf nachfrage jeder tontechniker hier im forum auch bestätigen :thumbup:


    hast wohl noch keine erfahrung in sachen drumaufnahmen. aber das lernst du auch noch. ansonsten gilt:


    wenn sich erwachsene unterhalten sind die kinder still!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • genau das problem gibts heir auch. wenn die ferse auf dem pedal liegt kriege ich die schlegel nicht vom fell. auch nicht mit gewalt. habe daher auch enorme probleme das hihat zu treten.
    ich habe mich auch damit beholfen, dass ich die ferse extrem hoch halte und daurch viel aus abwärtsbewegung des fußes hohle. bin aber jetzt glaube ich an irgend eine grenze gestoßen.

  • also "live" ist anders. ihr missversteht euch einfach. zum thema: 8 wochen sind viel zu wenig zeit um den zweiten fuß auf das gleiche niveau wie den ersten zu bekommen. von der koordination ganz zu schweigen. von daher: reg dich ab und üb noch dreivier jahre, dann wird das.

  • Zitat

    wenn die ferse auf dem pedal liegt kriege ich die schlegel nicht vom fell. auch nicht mit gewalt. habe daher auch enorme probleme das hihat zu treten.


    Ach ja, Hi-Hats... war für mich auch ein Problem. Das Ergebnis meiner früheren Recherchen:


    Die am flachsten einstellbare Fußplatte bei Hi-Hats findet sich an einer Pearl H-1000. Geht fast bis waagerecht runter, auch ohne dass die Hat 5cm auf sein muss, wenn man den Fuß von der Kupplung nimmt. Ist dann noch etwas flacher als die H-2000 in Extrem-Einstellung. Ne Mapex A-950 mit diesem Pull-Drive-System ging auch recht sportlich flach tieferzulegen. Bei der Tama Iron-Cobra geht mit flacherer Trittflächeneinstellung eine straffere Federspannung einher -> wirklich doof enginered. Yamaha / DW: Durchweg nix mit Fußplatte einstellen - also nicht behindertengerecht. Sollte verboten werden :)

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von cameo ()

  • also ich verwende die rote dw db maschine 5000 glaub ich und als hihat hab ich die maschine die bei mapex orion set dabei ist.


    muss das mit den flachen pedalen mal versuchen. habe aber die erfahrung gemacht dass ich speziell mit den dw pedalen besser spielen kann wenn der winkel steiler ist. werde das aber nochmal testen.


    aber dann müsste eigentlich die tama iron cobra dein freund sein. da kannst du super schnell das pedal flach machen...

  • also "live" ist anders. ihr missversteht euch einfach. zum thema: 8 wochen sind viel zu wenig zeit um den zweiten fuß auf das gleiche niveau wie den ersten zu bekommen. von der koordination ganz zu schweigen. von daher: reg dich ab und üb noch dreivier jahre, dann wird das.

    reitest du jetzt darauf rum dass es live im sinne von konzert ist?? es war offensichtlich kein konzert. aber macht das einen unterschied??
    die aussage live bezog sich darauf dass der 2. song den ich hochgestellt habe mit addictive drums programmiert war. daher live ingespielt im sinne von nicht programmiert.

  • Live is mit ohne Gitarrenoverdapps. Ist es es nicht?


    Die Tama ist in der Tat mein Freund. Genau wie eine Pearl Eli, die ich mir dann irgendwann auch mal gegönnt habe. Beide ratzfatz flachgelegt.
    Meine Liebe ist aber mein uraltes Pearl P-100 (?) bei dem ich die Beater-Stange a la Low-Budget persönlich kaltverformt habe, und wo das Scharnier so schön schlakkert. Vielleicht verkaufe ich die Eli mal wieder...

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • "live" bedeutet für leute wie seppel oder auch mich: so viele leute wie hinterher an instrumenten zu hören sind stellen sich zusammen hin und spielen schöne lieder. das zeichnet man auf und leute die nicht dabei waren können es sich dann anhören. über zusammengeschnittene spuren zu tromeln und das selbstgetretene mithilfe von peripherie nachträglich zu verändern ist eben un-live. missverständniss halt.

  • hast du dir schon mal ne live dvd angesehen??


    wenn das material danach durch perepherie zu verändern nicht live ist dann ist auch keine live dvd richtig live und schon gar kein live konzert. zumindest keine solchen bei denen mischpulte und sideracks verwendet wurde. alles durch perepherie verändert.


    daher finde ich dass das gerade haarspalterei ist. ob jetzt live oder nicht. noch dazu sind alle umstände von mir in diesem thread erläutert worden.
    das einzige missverständis ist wohl dass es hier für einige user an der tagesordnung ist beiträge nicht zu lesen aber trozdem zu kommentieren.

  • Kriegt euch ein, das Jahr ist bald um.
    Matz hat schon Recht mit dem Missverständnis - ihr habt einfach aneinander vorbeigeredet, was die Definition von "live" betrifft.
    Basti, jetzt finde dich bitte damit ab und gut ist.

  • komm, geh doch einfach üben. du weisst schon ganz gut was ich meine.

    jepp ich weiss was du meinst und ich werde jetzt auch üben gehen.
    werde mich dann in 2-3 wochen mal wieder mit nem "live" eingespielten track zurück melden.


    so far und an alle n guten rutsch. aber nicht zu gut. bei uns is nämlich sau glatt.


  • ich rudere zurück und bitte dich hiermit um die entschuldigung meiner verbalen entgleisungen in schriftform. meine infantile haltung, dir und deiner arbeitsweise gegenüber, war unangemessen und nicht sachlich gerechtfertigt.
    ich ziehe nun punkt 1 in betracht und zolle dir meinen ganzen respekt.
    du trommelst das zeugst wirklich super. das klingt wie maschinengewehr, voll auf den punkt.
    hut ab!


    wie du im oben zitierten richtig erwähnst, habe ich keinen blassen schimmer von recording. zu gut gemeint ist allerdings deine these, das ich das noch lernen würde.
    die erlernung dieser tätigkeit, ist für mich persönlich völlig uninteressant. ich bin da ganz ehrlich.


    und insofern hast du mit den "kindern" und den "erwachsenen" recht. ich bin dann mal ganz still.


    das entschuldigungsgesuch ist also gestellt. die entschuldigung kannst nur du mir geben.
    gerne nähme ich sie an.



    offtopic:
    mir geht es auf den sack, das sich forumsmitglieder, die keine eier in der hose haben um sich persönlich bei mir über meine postingkultur zu beschweren, dämliche bemerkungen in threads hinterlassen, mit dem fusstritt richtung seppel, nachdem einer mal meckert über mein geschreibsel, und das "fass" aufmacht.
    dieses charakterlose trittbrettgefahre lehne ich deutlich ab.
    jeder mensch macht fehler. insgesamt gesehen ist es kein fehler, fehler zu machen.
    ich stehe zu jedem meiner beiträge. ich schreibe weitaus mehr antworten, als ich letztendlich abschicke.
    "seppel, komm lass die scheisse, dass gibt nur ärger." und dann lass ichs halt mit dem abschicken.


    ich habe bisher ca. 4500 postings verfasst. wenn da in mancher augen 1000 von bullshit sind und 3500 hilfreich, ist das ne quote die ok ist, meiner meinung nach.
    dennoch: wen was stört an meinem geschreibsel, der möge sich bitte an mich persönlich wenden.
    ich antworte auf fragen und erkläre gerne die zusammenhänge, bezüglich der oft durchaus misszuverstehenden beiträge meinersets.
    und wenn ich scheisse geschrieben habe, krümmt es mir kein haar, dies auch einzugestehen.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • hoho zu so früher stunde...


    nehme die entschuldigung jedenfalls an.


    auch wenn ich zugeben muss dass ich den offtopic teil nicht ganz verstehe und mich dadurch auch nicht angesprochen fühle. evtl kannst du mir den sinn ja in einer pm näher bringen?


    so far


    ich erteile vergebung und wünsche ein gutes neues jahr

  • seppel: ich hab mir dein geschreibsel mal angeschaut und habe mich wirklich darüber gewundert, wie unfreundlich du geschrieben hast. MIch würde sowas stören. Es ist ja ok, wenn du deine meinung äußern willst, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du ihn ohne wirklichen grund und mit nur wenig hintergrundinformationen doof angemacht. Und sowas geht mir auf den sack.


    @topic.


    es wurde ja schon gesagt dass du es mal versuchen sollst, es mit einem fuß zu spielen, versuch aber auch, deine füße ungefähr aufs gleiche lvl zu bringen, sonst ist es so, dass bei doublebass der rechte fuß immer nur auf dem lvl des linken fußes spielt.
    das merke ich zb auch an den händen. bei schnellen singles "bremst" praktisch meine linke, die rechte, da sie einfach unterschiedlich gut sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!