tolle freewareplugins

• schönen gudn abend.

mir hat heute beim regieraumrenovieren ein freund folgenden plugin tipp gegeben: http://antress.myweb.hinet.net/

hab kurz 2,3 angetestet und kann sie wirklich empfehlen. vor allem der brent averill/ neve EQ ist wirklich klasse. selbes gilt für den pultec EQ und den LA3A kompressor (auf der summe echt der hammer!!)

viel freude damit!

ot: ein eingemessener und linearer regieraum macht wirklich spass!! matz kommste bald zum testhören ;)

• ja ich bin mit logic unterwegs. Metric Halo hab ich auch mal getestet aber dann wieder aus den Augen verlohren.
    Das schau ich mir noch mal an. Wofür nutzt du das denn alles nur vox oder auch vieles anderes?

• im studio meines mentors nutze ich das beim mixen auf fast allen einzelspuren. das gate ist wirklich genial, mit hilfe der sidechain funktion kannst du zB die snare wirklich sauber bekommen. der kompressor ist ebenfalls wirklich genial und der EQ gehört meiner meinung nach zur spitzenklasse was plugins betrifft. erinnert vom charakter her etwas an den sslstrip von waves, hat aber schönere höhen und bässe beim shelven. die bedienung ist anfangs leicht fuddelig weil die bedienflächen recht klein sind, man gewöhnt sich aber schnell dran.
    unter mac ist das plugin wirklich meine erste wahl für alle grundaufgaben.

• Hi,

ich hab zwar net so wirklich Ahnung von dem ganzen Kram, allerdings schau ich mir gerne den Cubeaudio Tonstudio Podcast an. Da gabs nun auch 2 (?) Folgen mit kostenlosen Plugins für Logic, eine davon hier zu finden. Könnt ja mal reinschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!