Roland TD6 Erweiterung Pads

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon vor längerer Zeit mein Akustik-Set umgebaut und spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit Mesh heads. Als Modul verwende ich das TD6 von Roland. Bin sehr zufrieden damit, da es genau das richtige war für meinen kleinen Geldbeutel ;) Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Anschlussmöglichkeiten ausgehen, denn alle Tigger-Eingänge sind belegt. Ich würde aber gerne noch ein paar andere nette Sachen aus dem Forum nachbauen (z.B. Cowbell) und dann zusammen mit dem Set spielen. Gibt es denn eine einfache und günstige Möglichkeit, das Modul zu erweitern? Vielleicht mit einem zweiten, etwas günstigerem Modul, oder über PC,…


    Gruß Tobi

  • na klar kannst du zwei module benutzen und deren audio output mit nem mischpult zusammenführen.
    ansonsten kannst du die stereoeingänge des td6, an dem du eigentlich nur einen kanal bräuchtest für zwei pads mit einem y-kabel nutzen.
    zb. auf den rim sound auf den toms scheißen und dafür ne cowbell einstellen.

  • Gut, die Stereoeingänge sind auch schon belegt. auf einem liegt zusätzlich ein Becken und auf dem anderen ne Tom. Das mit dem zweiten Modul geht halt gleich wieder ins Geld. Aber trotzdem sollte es sich nach was anhören und nicht billig klingen. Gibt es eine günstige und gute Lösung, an die man 3-5 Pads anschließen kann?



    Tobi

  • Gut, die Stereoeingänge sind auch schon belegt. auf einem liegt zusätzlich ein Becken und auf dem anderen ne Tom. Das mit dem zweiten Modul geht halt gleich wieder ins Geld. Aber trotzdem sollte es sich nach was anhören und nicht billig klingen. Gibt es eine günstige und gute Lösung, an die man 3-5 Pads anschließen kann?




    Tobi


    Hast du alle splitbaren Dual-Trigger-Ausgänge des TD-6 schon belegt?
    Wenn ja, dann müsstest du entweder ein zweites Modul kaufen (z.B. ein TD-3 aus ebay) oder du holst dir was wie das Roland TMC-6, das kann man soweit ich weiß über MIDI mit dem TD-6 verbinden und weitere Pads anschließen, die dann über MIDI auf die Sounds des TD-6 zurückgreifen (Wenn ich das richtig verstanden habe). Ich glaube, das Ding kostet um die 250€, dafür dürfte man locker ein gebrauchtes TD-3 bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!