Kessel Luftloch.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe demnächst vor mein Schlagzeug mit DC-Fix Folie einzuwrappen.
    Dazu habe ich aber jedoch 2 Fragen, bei welchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    -Ich spiele ein Pearl Session und müsste für das wrappen das Luftloch abmachen. Wüsste jemand wie letzteres befestigt ist und/oder dieses kurz abmachen kann?


    -Es wäre wohl eher unratsam das Badge abzumachen, da dieses geklebt ist oder ?


    MfG lccrew

    Wenn sechzig Cent ein Euro wären, dann wären sechzig Euro hundert Euro ! !? Hahahahahaha.....

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals, ca. 1987, bei einer vergleichbaren Aktion mit einem Billo Set mit einem Schraubenzieher vorsichtig auf einer Seite die Falz nach oben gebogen und konnte das dann zur anderen Seite einfach durchdrücken (mit etwas "Nachdruck"). Daß eventuell der Kessel in diesem Bereich etwas verkratzt wird hat mich durch die Neufolierung wenig gestört. Danach hab ich die Büchse wieder durchgesteckt und die Falze mit einem Kochlöffel zurückgebogen. Warum machst Du die Badges nicht runter und klebst sie anschliessend wieder auf die Folie? Ich glaube nicht, daß Du die Folie so sauber um/über die Badges geklebt bekommst

  • Ich hole diesen Thread mal aus dem Keller...


    ... und habe eine Frage an die Bastler unter Euch. Ich bin, sobald es geringfügig knifflig wird, handwerklich nicht besonders bewandert und möchte gerne nach Erfahrungen fragen. Es geht um den Ausbau eines Pearl Masters Luftloches. Wie auf den Bildern zu sehen, sind das offenbar zwei miteinander verschraubte Hülsen - sprich einmal Innen-, einmal Außengewinde. Soweit die Vermutung.


    Meine Frage: Mit welcher Art Werkzeug bekomme ich das am besten auf, um es später erneut wieder einzubauen?






    Für die Cracks sicher ne Lapalie... für mich eine Aufgabe :D



    Danke schon mal!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hi,
    ich vermute mal die machen im Werk ein Tröpfchen Loctite drauf und drehen das Teil von Hand so fest wie`s geht zusammen. Mit Zangen verschandelt man halt alles wenn man nicht aufpasst... knifflige Sache.
    achja, Loctite wird bei erhitzen wieder flüssig, das ist aber in Anbetracht des Holzkessels und der Kunststoffunterlage mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht mit einem Fön?


    Gruß Matthias

  • Mal mit der Hand probiert? :Q
    Vielleicht geht das ja mit Druck von unten und oben - je nachdem wie fest das ist.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe es erst mit der Hand versucht, anschließend habe ich am inneren (= m.E. leichter zu greifenden) Teil eine Zange angesetzt. Entweder war ich zu zimperlich oder es ist doch recht fest. Wenn ich nur so tight trommeln würde.


    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einem Werkzeug, welches dafür geeignet ist, sich durchs Luftloch schieben und aufpumpen / spreizen / wasauchimmer zu lassen, damit ich etwas sanften Druck bekomme. Vorher mit einem Fön erwärmen wird sicher nicht die dümmste Idee sein, die ich in meinem bisherigen Leben hatte.


    Danke schon mal für die Tipps!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Versuch mal, einen Holzdübel, Bleistift o.ä. möglichst flach mit einem Messer anzuspitzen und diesen bis zur Verkantung von außen reinzuschieben. Dann von innen mit einer gebogenen Spitzzange zugreifen und drehen. Bei geraden Zangen ist die Gefahr groß, das du beim Abrutschen einen schönen Kratzer in das Kesselinnere machst.


    Gruß,
    brazzo

  • Okay - dann war ich mit der Bumbewasserzanng sicher bisher zu zimperlich. Auch ist gut möglich, dass mein Werkzeug einfach zu sehr Billigschrott ist. Da frag ich direkt meinen Nachbar, ob er eine mit mehr Grip hat.


    Ansonsten - nen alten Drumstick anspitzen und durchstecken ist auch ein Ansatz. Dass man auf sowas manchmal nicht direkt selbst kommt.


    Ich danke Euch recht herzhaft!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Wie sie sehen, sehen Sie nichts: Kein Gewinde. Die Dinger sind einfach übereinander gesteckt. Leichte Rückstände weisen auf eine Art Kleber o.ä. hin.


    Ich hab einfach nen Kochlöffel reingesteckt (Sticks waren zu dick) und hin und her gejuckelt. Siehe da, war doch einfacher als gedacht.


    Merci vielmals!



    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!