Practice mitgeschnitten und verarbeitet...mit neuem CUBE Jazz-kit!

  • Hi!
    Mit dem Trio werden wir auch wieder in Kassel und Umgebung unterwegs sein. Vielleicht auch mal Richtung Weimar, Erfurt, Jena. Marcus Horn hat mir da einige Clubs empfohlen, wohl es mal anzufragen gilt.


    falls das klappen sollte, bitte posten. da wäre ich dabei.

  • Danke Sven! Ich sehe, du kommst aus Göttingen, dir sagt doch bestimmt Tobies Schulte etwas, oder? Mit ihm spiel ich auch in der Göttinger Uni-Big Band "XYJazZ". Bin da eher Ersatz, da Big Band sehr Neuland für mich ist und ich mich da eher unflexibel bewege.


    Tobias Schulte sagt mir gerade nichts, aber das muss nicht heißen, dass ich dem nie begegnet bin. Ich kenne aber einige aus der Bigband und habe auch schon mal bei denen ausgeholfen. Und mit Detlef Landeck spiele ich gerade am Deutschen Theater.
    Marcus Horn kenne ich übrigens noch von vor vielen Jahren, als er noch in Göttingen wohnte und wir im selben Raum probten.


    Beste Grüße
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson


  • falls das klappen sollte, bitte posten. da wäre ich dabei.


    Ja, wäre schön, wenn wir mal ein paar Städte hier in Deutschland bereisen könnten. Wenn es klappen sollte, werde ich hier Bescheid geben! :)



    Tobias Schulte sagt mir gerade nichts, aber das muss nicht heißen, dass ich dem nie begegnet bin. Ich kenne aber einige aus der Bigband und habe auch schon mal bei denen ausgeholfen. Und mit Detlef Landeck spiele ich gerade am Deutschen Theater.
    Marcus Horn kenne ich übrigens noch von vor vielen Jahren, als er noch in Göttingen wohnte und wir im selben Raum probten.


    Beste Grüße
    Sven


    Tobi ist aus Kassel, könnte gut sein, dass du ihm schonmal begegnet bist. Toll zu hören, dass Marcus Horn mal in Göttingen gewohnt und geprobt hat. Inzwischen ist er ja sehr oft im Presseklub in Erfurt, habe ihn auf einem Workshop (mit dem Marcus Horn Trio) in Eschwege kennengelernt.


    Spielst du am Deutschen Theater mit EVITA?


    Viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Hallo Karl und alle zusammen,


    Wat soll ich sagen, ich bin fast tot ins Essen gefallen, als ich
    Dein Spiel gehört und gesehen hatte. 8| :B/ ?(


    Wie Du weist, hatte ich mich im Vorfeld aus Zeitmangel sehr sehr mangelhaft
    über Dein Können informiert. :cursing:


    Sowas wird mir nicht gleich wieder passieren. ;)


    Und dann Dein Aaaalter... man ich hätte damals mehr üben sollen! :D ;)


    Jetzt überlege ich mir schon,ein paar U-Stunden bei Dir zu nehmen. :D ;)


    Ich hoffe das Set wird Deinem Können gerecht.


    Danke nochmal


    LG
    Lars

  • Hallo Lars,


    Vielen Dank für das Kompliment. Nun, ich muss mich eher fragen, ob ich dem Set gerecht werde. ;)


    Ganz im Ernst, sehr sehr gute Arbeit Lars, das Set ist phenomenal...simply bodacious! Wie gesagt, wäre schön, wenn man sich auf der Messe begegnen würde. Ein kleines persönliches "Promo-esque" Video kommt gleich, einfach heute mal im Hörbeispiel-Bereich Ausschau halten.


    Viele Grüße,


    Karl :)

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Hi Karl,


    hab mir gerade das Video angesehen: gute Arbeit, sehr smooth gespielt, Video-Design find ich ganz gelunden, Sound (der Aufnahme) passt auch.
    Das Set macht schön was her!


    Folgendes ist mir aufgefallen: es scheint, als würdest Du beim Spielen die Arme deutlich nach vorne strecken, insbesondere bei Schlägen auf das Hängetom.
    Sieht das nur so aus? Ich empfinde es als eher unkomfortabel und sehr anstrengend, wenn sich meine Ellbogen so weit vor dem Körper befinden.
    Du scheinst ganz gut damit zurecht zu kommen, wenn man sich Dein Spiel so anhört :)


    Beste Grüße, S.

  • Vielen Dank!


    Beim spielen mit Sticks ist der Abstand genau richtig, eigentlich sehr nah. Lediglich bei der Tonhöhenveränderungen muss ich etwas mehr Weg zurücklegen, da ich das mit dem Ende des Sticks mache.


    Danke und viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Vielen vielen Dank!


    Vom Trio gibt`s leider noch keine CD. Die Live-Aufnahmen verwenden wir als Promo-Sounds, wir denken nicht, dass die eine CD wert sind. Wir bemühen uns, trotzdem natürlich mal ins Studio zu gehen und eine Demo-CD zu produzieren, die sich qualitativ auch verkaufen ließe.


    Natürlich werde ich über Neuigkeiten berichten. :)


    Viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!