Masterwork Custom Rock

  • Hi


    da ich in der suchfunktion keinen tread über diese becken gefunden habe frage ich dann eben selber:


    was haltet ihr von den masterwork custom rock beckensatz? ist der sein geld wert? andere becken von der marke wie zb der troy satz sollen ja sehr gut sein, aber ich wollte ein set haben was extra für rock geeignet ist und da sind mir diese becken ins auge gestoßen.


    ich bedanke mich schon im vorraus für antworten


    BUMBUM_95 :)

  • Na ja, solche sehr allgemeinen Fragen sind schwer zu beantworten.
    Du solltest die Becken einfach mal vor Ort anspielen.


    Die Masterwork Custom Rock Serie sind halt etwas schwerere, dickere Becken der Custom Serie.
    Das Ride hat grundsätzlich ordentlich Ping und eine durchsetzungsfähige Glocke, die Crashes sind etwas kräftiger und die HiHat ist halt etwas dicker/schwerer als die reguläre Custom HiHat.
    Da es sich aber um handgefertigte Becken handelt, gibt es wie immer bei solchen Becken auch eine Streuung im Sound, weshalb man die Becken anspielen sollte.
    Wer den Sound von türkischen Becken mag, dem könnten auch diese Becken gefallen.
    Aber am selber testen führt nix vorbei. Geh doch einfach mal in einen Laden, der Becken von Masterwork führt.
    Das klärt mehr als theoretische Fragen hier im Forum ;)

  • drumdidi sagt es: Ums Ausprobieren wirst Du nicht herumkommen, wenn Du Dir eine mögliche Enttäuschung sparen willst.


    Eines meiner persönlichen Lieblinge unter allen Becken die ich kenne ist ein Masterwork Custom crash. Es hat einen sagenhaft breiten Frequenzumfang und ein (für mich!) ideales Sustain. Die Rides haben mir weniger gefallen, mögen aber Dir aber besonders zusagen.


    (Gestern shocking news bei Herrn Vogelmann: Man führt dort keine Masterworks mehr....)

    Fuck Donald!

  • ok danke für die antworten :thumbup:


    ich werde dann mal in der nächsten zeit mal nach diesen becken gucken.


    gibt es denn sonst noch becken für den preis die gut sind, oder sind das eher so die besten, oder eher geschmavkssache?

  • Grundsätzlich ist es erst mal Geschmacksache.
    Bei den Türken direkt bekommt man halt Gussbronzebecken zu nem etwas günstigeren Kursen als von den grossen S, Z , M oder P.
    Such dir nen Laden, der die Becken da hat und teste selbst.
    Das spricht dann für sich selbst 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!