AAX-Celerator -> Richtige Wahl!?!?

  • Servus!!!
    Wie schon in meinem letzten Thread erwähnt plane ich, mir ne neue Hi-Hat zuzulegen. Entweder die AA Regular oder die AAX-Celerator. Klar sind beide vom Klang nicht unbedingt vergleichbar.


    Jedoch nun zu meinem Anliegen: Hab ein ziemlich druckvolles Spiel, und wie ich selbst schon festgestellt hab sind die AAX-Celerator recht laut. (Vom Klang find ich sie jedoch genial!) Deshalb befürchte ich, dass man diese Hats zu stark raushören könnte. Vllt können einige die die AAX-Celerator kennen oder spielen einfach mal ihre Meinung dazu äußern.


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Hey,


    bin selber sehr großer Fan der X-Celerator. Habe leider noch keine günstig geschossen. ;)


    Das liegt natürlcih in deinem Ermessen, wenn es um den Vergleich zu AA Hats und der X-Celerator geht, dann haben die AAX die Nase weiter vorne. Sie bestechen trotz des schönen Rauschens und des schönen Drucks über einen enorm gutes Anschlagverhalten und einem guten und klaren Chick. Du hast recht, im Gegensatz zu manchen HiHats sind sie recht laut, aber lauter als AA Rock Hats sind sie zum Beispiel nicht. Natürlich müsste sie, wenn sie zu laut ist mit deiner Technik in der Lautsträke reduziert werden. Mit anderen Worten... SPIEL LEISER! ;)


    Ich bin aber der Meinung, dass es darauf nicht wirklich ankommt, denn im Bandgefüge wird die Lautstärke sich nicht so stark abheben und sich in den Kontext einbringen und live, bzw. im Studio werden sie abgenommen. D.h. der Pegel kann variiert werden.


    In diesem Sinn Pro für die AAX X-Celerator :)


    P.S.: Abgesehen davon, finde ich sie gar nicht so extrem laut. Was hast du denn für andere Becken?

    Tré Cool:" I can count until four and repeat it, so I'm the drummer."


    Mein Set

  • Vielen Dank @ derMArk


    da muss ich dir Recht geben mit dem leiser Spielen. Gut es ist jetzt nicht so das ich reinhaue wie ein bekloppter. Aber man kann ja, wenns angebracht ist, sich etwas zurückhalten.

  • dünne becken bedürfen seichter spielweise um ihren klang zu entfalten, dicke becken bedürfen kräftiger spielweise um ihren klang zu entfalten.
    auf dicken tellern sanft zu spielen halte ich für unfug.

    Satellite of Love

  • Ich nicht, denn es kommt immer darauf an, ob die dicken Becken leise genauso klingen, wie sie in den eigenen Ohren anhören. Da ist mir wurscht, dass lt. Hersteller dicke und schwere Becken erst ihren Klang entwickeln, wenn man sie laut anschlägt.


    Die X-Celerator klingen auch leise gespielt exelent. Geschmackssache. Es zu Verallgemeiner halte ich widerum für Blödfug.

    Tré Cool:" I can count until four and repeat it, so I'm the drummer."


    Mein Set

  • natürlich kann man einen porsche auch in ner 30 zone cool finden, selbst, wenn er dafür nicht gebaut wurde.
    für mich ist das aber wie ne packung kippen aufm tisch inner nichtraucherkneipe.


    wir haben da eine unterschiedliche einstellung und beide sind zu respektieren.

    Satellite of Love

  • Und je grösser ein Becken, desto mehr muss ich drauf hauen und desto lauter ist es im Vergleich zum kleineren.
    Also ein 18er Crash braucht mehr Kloppe als ein 14er Crash gleicher Serie um seinen Sound zu entfalten, allerdings ist das 18er dabei dann auch wesentlich lauter.

  • das bezog sich ja auch nicht auf den ausgangsfred sondern auf unsere kleine auseinandersetzung.
    ich schrob ja nicht umsonst, aber vielleicht vergeblich:


    Zitat

    wir haben da eine unterschiedliche einstellung und beide sind zu respektieren.

    Satellite of Love

  • Also ich besitze die X-Celerators und kann diese von Sound, Ansprache, Lautstärke nur wärmstens weiter empfehlen. :thumbup:

    Falls Freiheit überhaupt irgendwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich besaß die Hats die glaub mein Vorredner nun besitzt. Diese sind nicht dick, die AAx-C. sind keine dicken Brecher das Top ist höchstens Medium aber nicht mehr, auf jeden Fall dünner als ein AA Reg Top. (diese Hats besitze ich auch) Ich lass hier auch die AAX-C klingen rauschig, das fand ich gar nicht. Oder ich versteh unter rauschig was anderes. Geschlossen sind sie sehr definiert mit reichlich Tschik. Enorme Lautstärke ohne das man sie prügeln, das leichte Top macht's möglich. Für Live waren sie bei mir erste Wahl, im Studio nahm ich lieber die AA Reg, sind einfach die optimalen Allrounder.
    Preislich liegen beide Modelle gleich vorn, vor einem halben Jahr waren die AAX noch 50€ günstiger.


    Die AA sind nicht weniger empfehlenswert als die AAX-C. Beide können laut, die AA aber besser leise.
    Ich war irgendwann satt vom AAX-C. "lärm"



    Grüße

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • @ Barumo:


    Das ist halt was was mich von den AAX-C. abbringt. Die enorme Lautstärke. Werd mich vllt dann doch eher für die AA Reg. entscheiden. Die haben mir auch gut gefallen. Na ja, mal schaun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!