Was haltet Ihr von Evans Hydraulic Fellen?

  • Moin,
    hat jemand von Euch schonmal die blauen hydraulic Felle von Evans ausprobiert und kann mir jemand sagen, ob sie mit meinem DW Pacific CX 10"12"14"22" gut klingen würden?
    Gruß...SKy

    Weniger ist mehr!

  • Die G2 Felle sind schon okay, damit kann auf jeden Fall, bei niedriger Stimmung, seine kleinen Toms groß machen. Sind das Vergleichsprodukt zu den Emperors.


    btw: Selbst ein Hilite klingt mit den Hydraulics nicht ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Moin,
    Obertöne nachträglich wegzubekommen ist einfacher als wenn sie erst gar nicht mehr zur Verfügung hat.


    Du schreibst leider nicht, welchen Sound Du bevorzugst.


    Aber eine allgemeine Sache : unterliege bitte nicht dem Trugschluss, dicke Felle würden den Tiefbass bringen und "fett" klingen. Dann musst Du nämlich zu dünnen Fellen greifen.


    Die Remo Emperor oder Evans G2-Felle sind dann quasi genau in der Mitte zwischen Ambassador und Hydraulics - wenigstens ungefähr. Pin Stripes sind Emperors mit verklebtem Rand.


    So gibt es einfach viele verschiedene Felltypen. Schreib Deine Soundvorstellung doch mal auf.


    Gruss, Frank

  • Hm, ich mag den etwas höheren Sound, die Toms müssen lebendig klingen, als wären sie bereits mit dem Micro abgenommen.
    Ich gebe zu, die Pinstripe auf meinem Hilite waren keine Endlösung, richtig knackig haben die Toms dadurch nicht geklungen. Ich spiele ohnehin kein Metal, vermutlich wären sie dafür am besten geeignet gewesen.
    Ich stehe auf den röhrigen, knackigen Sound eines Schlagzeugs.

    Weniger ist mehr!

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    Hm, ich mag den etwas höheren Sound, die Toms müssen lebendig klingen, als wären sie bereits mit dem Micro abgenommen.


    Öhm, ich kenne nicht viele Aufnahmen, auf denen die gemicten Toms an ein mit eigenen Ohren gehörtes Set rankommen.


    Wenn du den Charakter deiner Kessel wirklich gut durchbringen willst, dann geht an einlagigen Fellen nichts vorbei. Ob coated oder nicht ist dann erstmal nebensächlich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Moin,
    lebendig und sehr dicke Felle schließen sich gegenseitig fast aus.


    Dicke Felle sind aber "dankbarer", d.h. sie sind leichter zu stimmen. Bei dünneren Fellen muss man schon ein wenig schrauben - das Ergebnis lohnt sich. Auch ums gelegentliche Nachstimmen kommt man leider nicht herum. Auch da verzeihen Pin Stripes einfach mehr. Ambassador-Felle verzeihen nicht so leicht.


    Gruss, Frank

  • Ich kann die Hydraulics nicht empfehlen.
    Das natürliche Schwingverhalten und der damit zu erzeugende Klang wird "gekillt".
    Ein Kessel sollte "leben".
    Ich würde eher zu einlagigen Fellen raten.
    Mit Ambassador (coated) oder RMV (coated) habe ich durchweg gute Erfahrungen gesammelt.

  • @ Burch


    RMV sind Heads aus Brasilien.
    Gibt es in allen Grössen und Finishes.
    Gelten als Geheimtip.
    Verarbeitung,Klangeigenschaften und der günstige Preis
    sind hervorzuheben.
    Spiele ich selbst und bin begeistert.


    http://www.music-center-germany.de

  • Hey Sonnenschutz, nur um es mal zu erwähnen und eventuell vorauszugreifen:


    Ich spiele ein Powerstroke 3 auf der Bass, 5BX Stöcke von Vic Firth und mag Schoko lieber als Vanille und ich kann die Suchfunktion benutzen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Hey Blitzbirne, ich mag eher ein DW DW DW DW DW DW DW DW PACIFIC PACIFIC PACIFIC PACIFIC, als ein Hilite und stehe eher auf Vanille als Schoko, mag eher sachliche menschen, als jene, die nur klugscheißen. UND, ich gehöre zu denen, die die Suchfunktion benutzen könnten........guuuuuut erkannt, Respekt.

    Weniger ist mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!