E-Drum aufnahme

  • Hallo,


    ich kenne mich nicht so gut aus mit e-drum´s usw. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....


    Also wir sind ein Trommlerkorps und würden unsere Märsche gerne aufnehmen bzw mit einem E-Drum auf dem PC aufspielen...Das Korps besteht aus 4 Reihen a 3 Mann. 2 Reihen Snare´s und 2 Basstrommeln. Dazu kommen noch 2 Trommler die Pfeiffen haben ein glockenturm mit 3 sambaglocken und 2 trommeln sind noch mit so plastik glocken ausgestattet....
    Was für ein Programm kann ich dazu benutzen dass ich quasi jeden grundtakt usw. der einzelnen Reihen einspielen kann (für jede Reihe eigene spur)...Am liebesten MIDI format... Habe auch schon so ein MIDI USB Interface...


    Danke schon mal


    Florian

  • Also das E- drum ist ein Yamaha DTXplorer. Das hat einen MIDI Out und ich hab des MIDI Interface. Eigenlich müsste es doch dann funtionieren.


    Ich hab die Testversion von Magix Music Maker 15. Hat jemand damit schon gearbeitet?


    Mfg

  • Kann mir niemand erklären was ich denn genau alles brauch um vom E-Drum am PC was aufzunehmen, bzw dann auch mehrere spuren für snare und bass aufnehemen kann....Wenn möglich deutsches Programm.



    Mfg

  • Dein Vorhaben scheitert derzeit leider an einem kleinen Problem: Dein DTXPlorer hat kein MIDI-in, d.h. Du kannst das aufgenommene MIDI über das DTXPlorer nicht wieder abspielen.


    Folglich brauchst Du auf deinem PC ein Programm, dass die Drum-Sounds erzeugt. Wenn Du Glück hast ist in MusicMaker was brauchbares dabei.


    Hier noch einige lesenswerte Grundlagen zu MIDI:


    --- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix!


    tonsel

  • Hi
    dazu mal 2 Varianten :
    1; du hast etwas Kohle zum ausgeben dann "Cubase"
    2; du willst was günstiges(lau) :thumbup: , das trotzdem mehrere Spuren übereinander hinbekommt dann "Audacity"


    um das ganze sauber auf deinen PC zu kriegen nimm eine externe (USB) Soundkarte hier tut die Behringer BCA 2000High-Speed USB 2.0 Multikanal Audio/MIDI Control Interface bei uns im Proberaum gute Dienste und kostet so um die 60 Tacken .


    Das wäre auf die schnelle mein Tip
    Gruss Linuxuser

    Wie soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!