Enthüllung- Iceman mit Big Band

  • Lass mich raten, du bist der 2. von links auf dem CD Cover, und hast die Sticks hinter dem Rücken?


    Hören sich gut an die Aufnahmen! :) Die guten Bigbandklassiker! :)


    Wo habt ihr denn den Sänger ausgegraben? Die Stimme ist toll!


    Mich würde wohl interessieren, wie ihr das im ?Studio? eingespielt habt.


    Schönen Gruß
    Andre

  • @ King Killer:


    der zweite von links ist zwar ein Schlagzeuger mit Sticks auf dem Rücken, aber das bin ich leider nicht. Das Foto ist bei nem Gig entstanden, wo der Kerl mich ersetzt hat. :)


    Wenn Du oben auf das SChlagzeug klickst siehst Du mich.


    Der Sänger ist gleichzeitig auch unser 1. Trompeter. Glücksgriff quasi.


    Mittlerweile haben wir aber auch noch einen reinen Sänger und eine Sängerin. Vielleicht gibt es bald wieder neue Aufnahmen.


    Zur Aufnahme:


    Wir haben das ganze in Sätzen aufgenommen.


    Ich hab mit dem Bass zuerst eingespielt und dann hat der Rest drüber gespielt.

  • Ja, das mit dem Trompeter ist dann wirklich ein Glücksgriff! Toll!
    Also wenn ich jetzt richtig gezählt hab, hast du ein Export, F3000 und das Gretsch Purewood... Kam das Delite vom Studio?


    Kannst ja auch mal bei meiner Aufnahme reinhören, wenn du Lust hast. Ist aber eine Liveaufnahme... ...steht aber alles im Fred:
    Meine Band: KingKiller spielt Big Bass...


    Ich glaub ich hätte da Probleme Kicks und Snare auf die Betonungen der anderen Instrumente zu spielen, wenn ich die noch nicht höre... ...zumal ich sowieso noch in keinem Studio war. ;)


    Schönen Gruß
    Andre

  • Ja genau, das Delite stand im Studio, hab nur meine eigene Snare genommen.


    Bei Dir hatte ich schon vor ca einer Woche mal reingehört, aber keine Zeit gefunden das zu kommentieren. Klingt auch gut, was Ihr da macht. Für den Sound könnt Ihr ja nichts.


    Hört sich so an, als würden Dir die schnellen Swingfiguren sehr leicht von der Hand laufen.


    Mit den ganzen Kicks das ist auch so ne Sache. Da muss man schon verdammt nah an den Noten bleiben. Man muss auch eindeutigere Breaks und Vorbereitungen machen, um die Bläsersätze bei den Aufnahmen nicht rauszuhauen. Von daher macht live, bzw. komplett spielen schon wesentlich mehr Spaß.

  • ..verdammt geile BigBand.....das swingt...............aber du spielst manchmal nur mit und gibst nicht den Ton an...trau dich mehr....ein deutlicheres Ride und ein paar mehr Breaks wären schon zu machen....die Band ist aber gut genug, dass alles zusammenbleibt...geh mehr raus...du musst führen !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!